Presseinformation Genuport Trade GmbH

Neue Highlights in der Kategorie Salzige Snacks

Salzige Snacks werden immer beliebter – und die Kategorie wird sogar in Zukunft noch weiterwachsen, prognostiziert eine Statista-Studie zum pro-Kopf-Absatz von Knabberartikeln.[1] Ein Trend innerhalb dieser Kategorie zeichnet sich ebenfalls ab: Insbesondere gesunde Snack-Optionen erleben einen regelrechten Hype und werden zunehmend bevorzugt.[2] Mit einer breiten Auswahl an internationalen Produkt- und Markeninnovationen aus der Welt der „Salzigen Snacks“ gibt es bei Genuport für jeden Geschmack den passenden Snack: Von raffinierten Knabbereien über bewusste Snacks bis hin zu Sorten mit außergewöhnlichen Geschmackskreationen.

 

[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/432385/umfrage/pro-kopf-konsum-von-knabberartikeln-in-deutschland/ [09.04.2024].

[2] https://www.glanbianutritionals.com/de/nutri-knowledge-center/insights/healthy-snacking-trends [09.04.2024].

Pretzel Pete: eine neue Snack-Dimension

Die Marke Pretzel Pete setzt neue Standards im Snack-Bereich mit zwei Produktranges: Pretzel-Pieces und Pretzel-Mixes. Die innovative Sorte „Jalapeño Pretzel Pieces“ bringt ordentlich Feuer in die Welt der knusprigen gebrochenen Brezelteige. Doch damit nicht genug – die neuen Pretzel Mixes bieten einen Mix aus verschiedenen Formen und intensiven Geschmacksrichtungen. Die drei Varianten „Cheese Pizza“, „Smoky BBQ“ und „Sour Cream and Chive“ versprechen aromatischen Crunch pur. Ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker präsentieren sich diese aufregenden Pretzel-Kreationen in handlichen 160-Gramm-Packungen. Snack Time war noch nie so aufregend!

Snatt’s – mediterrane Erbsenchips für bewussten Genuss

Die Marke Snatt’s setzt mit ihrem neuen Produkt „Erbsenchips Mediterran“ weiterhin auf natürliche Snacks, die nicht frittiert, sondern gepoppt werden. Dadurch enthalten sie weniger Fett als herkömmliche Kartoffelchips. Die Erbsenchips sind frei von Zusatzstoffen und Palmöl, vegan und glutenfrei und begeistern vor allem mit ihrem mediterranen Geschmack nach sonnengereiften Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch und damit nach Sommerurlaub. Die Erbsenchips sind seit Oktober 2023 in einer praktischen 85-Gramm-Packung im Handel erhältlich.

Cräx und weg – schon beim ersten Bissen: neue Kesselchips

Mit einem neuen Logo stürzt sich Cräx mit den brandneuen Kesselchips ins Snack-Regal des Handels! Die dicken Scheiben und die einzigartige Röstung mit Schale verleihen den Chips eine besonders krosse Textur. Die Marke setzt konsequent auf natürliche Zutaten, um dem Anspruch an bewusste Ernährung gerecht zu werden. Die Sorten „Meersalz“, „Paprika & Chili“ und „Sourcream“ verstehen sich als Alternative zu britischen Varianten und setzen neue Impulse im Snack-Regal. Die 150-Gramm-Verpackungen sind seit dem ersten Quartal 2024 erhältlich.

Pizzagenuss in Chipsform von Maretti Bruschette

Maretti setzt neue Maßstäbe mit der Einführung der neuen Sorte „Pizza“ der Oven Baked Chips. Die Neuheit verbindet den knusprigen Crunch der Maretti-Bruschette-Chips mit dem herzhaften Geschmack von italienischer Pizza. Präzise hergestellt, sind die Brot-Snacks auf einer Seite großzügig gewürzt, sodass beide Seiten des Geschmacks erlebt werden können: spices up or down? Die Maretti-Bruschette-Chips in der Variante „Pizza“, in einer praktischen 150-Gramm-Packung, sind ab dem zweiten Quartal 2024 erhältlich.

Livity: frischer Wind im Snack-Regal

Die Better-for-you-Marke b.yond präsentiert sich ab dem zweiten Quartal 2024 in neuem Design und unter dem klaren Namen Livity. Das bewährte Rezept bleibt unverändert: Livity-Snacks werden weder frittiert noch gebacken, sondern schonend gepoppt. Mit deutlich weniger Fett als herkömmlich frittierte Chips, ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen oder Glutamat setzt die Marke weiterhin auf natürliche Zutaten und intensiven Geschmack. Das neue Design bringt die auffällige weiß-grüne Farbgebung auf schlicht-moderne Weise im Chipsregal zur Geltung. Die klare Botschaft: Livity ist nicht nur ein Snack, sondern ein Lifestyle-Statement. Dank der praktischen 60-Gramm-Verpackung können die „Brown Rice Chips“ von Livity überall unterwegs genossen werden.

Über Genuport

Die Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienbetrieb zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuert die Genuport Trade GmbH die Distribution und das gezielte Marketing von über 50 namhaften nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation umfasst das Portfolio verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Die Genuport Trade GmbH deckt alle Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt darüber hinaus neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de

 

Norderstedt, im April 2024

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de