Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport zaubert Herbststimmung – mit neuen Produkten und Promotions

Gemütliche Herbst-Vibes lösen langsam die Sommerstimmung ab – hierfür hält Genuport passende Produkte für ultimative Genussmomente bereit. Der Distributeur startet für die Schokoladenmarken Marabou und Daim umfangreiche Promotions am POS und in den sozialen Medien. Marabou trifft auf Oreo: Ein wahres Geschmackserlebnis verspricht der aufregende Neuzugang Marabou Oreo als King Size Tafel im vierten Quartal dieses Jahres. Darüber hinaus erobert die neue Marke Ridiculously Good mit einem Sortiment aus veganer Schokolade den deutschen Markt ab September 2023. Feiner Pralinengenuss von Karl Fazer macht den schokoladigen Herbst komplett.

A Sweet Future Begins – Marabou präsentiert Cocoa Life Herbstkampagne

Die diesjährige Herbstkampagne von Marabou folgt dem Leitspruch „A Sweet Future Begins with Marabou“: Den Schwerpunkt der Kampagne bildet der Blick auf die Initiative Cocoa Life, das Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelez, dem Unternehmen hinter Marabou. Das Programm setzt sich für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen der Kakaobauern in den Herkunftsländern sowie für Umweltaspekte ein. Begleitet wird die Kampagne von einem großen Gewinnspiel, das vom 1. September bis zum 30. November 2023 auf meinmarabou.de läuft und am POS an den Marabou Tafeldisplays beworben wird. Als Hauptpreis erwartet die Teilnehmenden ein umweltbewusstes Fairphone – zusätzlich werden jeden Monat drei HelpCards im Wert von 100 € verlost. Außerdem werden täglich Marabou Schokoladenpakete inklusive Baumsaat ausgelost, die das verantwortungsvolle Engagement von Marabou unterstreichen.

 

Um die Botschaft der Herbstkampagne zu verbreiten, hat Marabou spannende Kooperationen mit Influencern geschlossen, die zum Gewinnspiel aufrufen. Die Aktion wird durch eine Google- und Social-Ad-Kampagne verstärkt, die für hohe Reichweite in der Zielgruppe sorgen soll. Insbesondere der Instagram-Kanal von Marabou @marabou_de ist eine wichtige Plattform, um sich mit der Zielgruppe zu verbinden und die Freude an der Marabou-Schokolade zu teilen.

Marabou Oreo: Schwedens zartschmelzende Schokolade trifft den Keks Nr. 1

Köstlicher Trendsetter: Die neue Sorte „Marabou Oreo“ wird ab dem vierten Quartal 2023 erhältlich sein und verspricht eine unwiderstehliche Kombination aus schwedischem Schokoladen-Zartschmelz und dem weltweit beliebten Oreo-Keks. Die Kombination aus dem cremigen Schokoladengenuss von Marabou und dem süßen Crunch von Oreo liefert das ultimative Geschmackserlebnis. Oreo hat sich weltweit als die Nummer 1 Marke für Kekse etabliert[1] und „Marabou Oreo“ ergänzt das Sortiment der Marabou Schokoladentafeln perfekt. Für eingeschworene Fans von Marabou mit Oreo gibt es bereits das exklusive Snacking-Erlebnis in Form von den Marabou Oreo Bites. In hochwertiger Goldfolie verpackt und mit 220 Gramm Inhalt als King Size verspricht der Neuzugang anhaltenden Erfolg der Marke.

 

[1] Euromonitor Int. Ltd; Snacks 2023 ed.; Sweet Biscuits brand share 2022 retail value sales. [13.09.2023]

70 Jahre Daim – die Geburtstagskampagne startet in das 2. Halbjahr

Die Party geht weiter – mit einer neuen Welle an aufregenden Aktionen, um das 70-jährige Daim Jubiläum 2023 zu feiern. Im Mittelpunkt der Herbstkampagne steht ein Gewinnspiel, das Daim-Fans begeistern wird. Vom 1. September bis zum 30. November 2023 können Teilnehmende auf daim-schokolade.de am Gewinnspiel teilnehmen: Als Hauptpreis winkt eine Wintersportreise von Frosch Sportreisen, ausgesprochen attraktiv für alle Sportbegeisterte. Zusätzlich wartet jeden Monat die Chance auf exklusive Daim-Winteraccessoires, um stilvoll durch die kalten Monate zu kommen.

 

Auf den Social-Media-Plattformen finden zusätzlich Gewinnspiele statt – alle zwei Monate wird auf dem Instagram-Kanal von Daim @daim_ger ein Geburtstagspaket verlost. Daim setzt mit dem Motto „Do it like Daim“ auf Influencer auf Instagram und TikTok, die die Kampagne mit kreativem und humorvollem Content unterstützen. Hier ist der Geburtstags-Vibe garantiert. Die Kampagne wird zusätzlich durch eine Google- und Social-Ad-Kampagne begleitet.

Ridiculously Good: neu, innovativ & vegan

Ridiculously Good, die neue vegane Schokoladenmarke, setzt auf auffälliges Design, leckeren Geschmack und breite Vielfalt. Durch eine harmonische Mischung aus Kakao, Reismilch und Zucker entsteht der einzigartig leckere Geschmack und die unvergleichlich cremig-zart Konsistenz, die die Herzen von Schokoladenliebhabern höherschlagen lässt und auch nicht vegane Konsumenten überzeugt. Die Marke legt großen Wert auf hochwertige Zutaten und verwendet bei der Produktion ausschließlich zu 100 Prozent vegane Zutaten. Im Fokus steht der fair gehandelte Kakao als ein wertvoller Beitrag zur Unterstützung von Kakaobauern. Daher tragen die Schokoladentafeln stolz das Siegel „Fairtrade Cocoa“.

 

Der Nachhaltigkeitsgedanke wird durch die heimkompostierbare Schokoladenfolie unterstrichen, was Ridiculously Good zu einer guten Wahl für umweltbewusste Konsumenten macht. Zudem ist die Schokolade frei von Gluten, Laktose, Soja und Palmöl. Die Schokoladentafeln sind in auffälligen und ansprechenden Verpackungen mit verschiedenen Innendrucken erhältlich, die zum Verschenken anregen und vollmundigen Schokoladengenuss und Spaß am Auspacken kombinieren. Ridiculously Good bietet die 70-Gramm-Tafeln in vier genussvollen Sorten an: Mild Choc, Dark Choc, Hazelnut sowie Caramel Sea Salt. Die Produkte der Marke sind ab Oktober 2023 im Handel erhältlich.

Neues von Fazer – edler Pralinenmix von Karl Fazer

Es gibt Neues auf dem deutschen Markt von Finnlands beliebtester Schokolade seit 1922: die Karl Fazer „Pralinen Milchschokolade“ und „Pralinen Selection“ sind der perfekte Genuss für Schokoladenliebhaber. Das Geheimnis der Karl Fazer Schokolade liegt in der Herstellung mit frischer Milch und einem geringeren Zuckeranteil. Die Pralinen stammen außerdem zu 100 Prozent aus verantwortungsbewusst produziertem Arriba-Kakao. Die zwei Neuheiten „Pralinen Milchschokolade“ und „Pralinen Selection“ garantieren ein zart schmelzendes Geschmackserlebnis: Die Schokoladenmischung „Selection“ umfasst die Varianten Himbeer-Joghurt sowie Blaubeer-Trüffel, die mit einer feinen, fruchtigen Note überzeugen. Die Kombinationen aus Joghurtcreme mit aromatischen Himbeerstückchen sowie der Trüffel-Schokoladenfüllung mit knusprigen Blaubeerstückchen sind jeweils von zartschmelzender Milchschokolade umhüllt. Beide Pralinenpackungen, die sich perfekt als Geschenk oder süße Verführung für zwischendurch eignen, sind je mit 150 Gramm Inhalt erhältlich.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Juni 2023

Seit mehr als 125 Jahren machen hochwertige Schokolade und viele kleine Gesten die Gebäckkreationen von Delacre einzigartig, darunter die jüngste Markenkreation „Delacre Tentation Chocolat“: Die Gebäckmischung bietet eine schokoladige Premiumauswahl mit Milchschokolade, Zartbitterschokolade und weißer Schokolade in bekannt außergewöhnlicher Qualität. Dieses Produkt hat vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und sorgt für besondere Genussmomente mit Freunden, gemeinsam mit der Familie oder zum allein genießen. Die 159-Gramm-Packung eignet sich für alle Gelegenheiten optimal.

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de