Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport startet Frühlings-Offensive

Genuport läutet den Frühling mit neuen, spannenden Promotions ein, die einen Mix aus On- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen umfassen. Marketingaktionen wie Promotions und Zweitplatzierungen sind im Lebensmittelhandel nach wie vor echte Gamechanger. Gezielte Promotions bieten die Möglichkeit, Produkte gekonnt in Szene zu setzen und Impulskäufe zu fördern. Der UGW-Marketing-Report 2023 bestätigt, dass insbesondere die jüngste Käufergruppe (18 bis 29 Jahre) am stärksten von Promotions am PoS beeinflusst wird.[1] Mit einer vielfältigen Auswahl an internationalen Marken aus Kategorien wie Schokolade, Frühstücksprodukte und Eiscreme verspricht das Frühjahr 2024 neue Highlights am PoS und online. Geplant sind Promotions für die Schokoladenmarken Marabou und Daim, die Snackmarken Fonzies und Roland sowie die Frühstücks-Favoriten von Rigoni di Asiago und coole Aktionen der veganen Eismarke Valsoia.

 

[1] UGW-Marketing-Report 2023. https://www.ugw.de/wp-content/uploads/2023/05/studien-news-ugw-report-2023-01.pdf [25.03.2024].

Goldene Stunde mit Marabou

Mit Marabou die „goldene Stunde“ erleben: Am PoS kann man ab Frühjahr 2024 die neue Marabou King Size entdecken und gleichzeitig vom 15. April bis 30. Juni 2024 am Gewinnspiel der Frühjahrskampagne teilnehmen. Als Hauptpreis winkt die Chance auf eine von drei Marabou Hängematten von Fatboy – weitere Preise wie goldene Körbe gefüllt mit Marabou King Size Tafeln und täglich ein leckeres Schokoladenpaket garantieren viele Teilnehmer. Auch auf Instagram (@marabou_de) dreht sich alles um die neue goldfarbene Verpackung, dabei steht die Marabou Oreo King Size im Mittelpunkt. Für die Awareness rund um die sommerlich-warme Golden Hour mit der Marke unterstützen Influencer die Kampagne mit passendem Content. Eine Google Ads Kampagne und Social Ads sorgen für zusätzliche Reichweite.

Daim – dein DAIMzigartiges Date

Unter dem Motto „Dein DAIMzigartiges Date“ lädt die Kultmarke zur Frühjahrskampagne 2024 ein, bei der man sein eigenes kulinarisches Dream Date gewinnen kann. Für das Gewinnspiel, das vom 1. April bis zum 30. Juni 2024 läuft, ist auf dem Display ein QR-Code angebracht, der zur Website daim-schokolade.de und zur Teilnahmemöglichkeit führt. Das kulinarische Dream Date? Das ist einer von 10 Restaurantgutscheinen im Wert von je 200 Euro und täglich eine Packung Daim-Schokolade für das Date zu Hause. Auf Instagram (@daim_ger) läuft das Gewinnspiel unter dem Hashtag #DaimDateDonnerstag, wo ebenfalls drei Restaurant-Gutscheine verlost werden. Zusätzlich unterstützen Influencer die Aktion und sorgen für unterhaltsamen Content. Um die Reichweite zu erhöhen, setzt Daim auf Google Ads und Social Ads. Wer braucht schon Rosen, wenn es Daim zum Date gibt?

Fonzies 2024: Fonzies meets Festival-Vibes

Bei Fonzies dreht sich in diesem Frühjahr alles ums Festival-Feeling! Im Zeitraum vom 15. Mai bis 15. Juli 2024 können Fonzies-Fans auf dem TikTok-Kanal @fonzies_germany eins von 10 Festival-Paketen gewinnen sowie täglich ein Fonzies Snackpaket. Höhepunkt der Kampagne ist die Teilnahme am Docklands Festival mit 15.000 Gästen und rund 100 Acts, das am 8. Juni 2024 in Münster stattfindet. Fonzies plus elektronische Beats – ein perfektes Match. Die Marke setzt zudem weiterhin auf die Gaming Community und kooperiert mit dem Spiel Fortnite sowie mit bekannten Influencern aus der Gaming-Szene. Hier präsentiert sich Fonzies auf der Fortnite Map und sorgt so für Awareness in der Gaming-affinen Zielgruppe.

Roland: Schweizer Highlights für perfekten Snack-Genuss!

Als Marke mit Erfolgsgeschichte begeistert Roland mit knusprigen Snacks wie den „Mini Bretzeli“: Premium-Qualität, unverwechselbarer Geschmack, natürlich knusprig, ohne Palmöl und rein pflanzlich. Perfekt für unterwegs oder zum Teilen mit Freunden und Familie – ein echter Klassiker im neuen Design, der für sensationelle Snack-Momente sorgt!

Win, win, win: Roland startet direkt mit zwei Gewinnspielen ins Frühjahr! Das erste Gewinnspiel läuft vom 1. bis 31. Mai 2024 am PoS. Wer die teilnehmenden Produkte (Roland Bretzeli in 100 Gramm und Knäckebrot) kauft, kann sich über große Gewinne freuen: Es gibt Übernachtungen im Hotel Alpenland in der Schweiz und leckere Roland-Snackpacks zu gewinnen. Die Aktion wird durch Aktivierungen via Instagram und Newsletter unterstützt. Zur EM 2024 läuft außerdem eine Trikot-Aktion vom 1. Juni bis zum 31. Juli 2024 – wer ein Roland-Produkt kauft und den Kassenbon auf roland.ch hochlädt, sichert sich die Chance auf ein Original DFB-Trikot!

Rigoni di Asiago - PoS-Marketingaktionen für Frühstücksgenuss

Rigoni di Asiago liefert direkt eine große Variation fruchtiger Brotaufstriche, darunter die Linie „Natù“, die 100 Prozent Geschmack mit hochwertigen Rohstoffen verbindet. Die Sorten „Erdbeere“, „Aprikose“, „Wildheidelbeere“ und „Waldfrüchte“ überzeugen besonders durch ihren extrem hohen Fruchtgehalt und den Verzicht auf Zuckerzusatz. Veganer Schokoaufstrich deluxe: Für den perfekten Start in den Tag sorgt „Nocciolata milchfrei“, eine streichzarte Nuss-Nougat-Creme in Bio-Qualität (Öko-Kontrollstelle IT-BIO-007). Die leckere Kombination aus Kakao und fein gehackten Haselnüssen ist frei von Palmöl und weckt Sehnsucht nach Italien!

Cashback am PoS: Die Marketingaktivitäten von Rigoni di Asiago umfassen eine Aktivierung in der EDEKA-App, die vom 25. März bis 21. April 2024 in den Regionen Edeka Südwest, Edeka Nord und Edeka Südbayern läuft. Beim Kauf eines Glases Nocciolata, FiordiFrutta oder Natù nach Wahl gibt es 1 Euro Rabatt. Zusätzlich findet vom 13. Mai bis 30. Juni 2024 ein Couponing statt, bei dem die Coupons gut sichtbar auf den Displays platziert werden.

On-Pack Promotion von Valsoia Gelato - für eiskalte Momente im Sommer

Italienischer Genuss auf pflanzlicher Basis! Mit über 30 Jahren Erfahrung auf dem veganen Lebensmittelmarkt bietet Valsoia ein vielfältiges Portfolio an authentisch italienischem und nachhaltigem Eis mit der einzigartigen Range „Plant-Based Gelato“. Das Sortiment von Valsoia umfasst Stieleis, Sandwich-Eis und Hörncheneis auf cremiger Cashew-, Hafer- oder Sojabasis. Absolut coole Verführung: Mit der Valsoia Gelato On-Pack Promotion im Sommer 2024 erhalten Kunden beim Kauf einer Produktpackung der Sorte Haselnuss-Hörnchen-Eis einen Treuerabatt von 1 Euro. Die Aktion läuft vom 1. Juni bis zum 30. November 2024.

Über Genuport

Die Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienbetrieb zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 150 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuert die Genuport Trade GmbH die Distribution und das gezielte Marketing von über 50 namhaften nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation umfasst das Portfolio verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Die Genuport Trade GmbH deckt alle Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt darüber hinaus neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de

 

Norderstedt, im April 2024

Pressekontakt

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Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de