Presseinformation Genuport Trade GmbH

Zum Jahresstart 2023: Neuprodukte bei Genuport

Genuport startet ins neue Jahr mit einer Vielzahl an neuen Produkten: Als einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland hat Genuport viele beliebte Marken im Portfolio. In den Sortimentskategorien „Süße Gebäcke“, „Salzige Snacks“, „Frühstück“, „Müsliriegel“, „Feinkost“ und „Tiefkühlkost“ wird die Produktvielfalt im ersten und zweiten Quartal 2023 weiter ausgebaut: Neuheiten gibt es von den Marken Bonne Maman, Cräx, Snatt’s, Rigoni di Asiago, Nature Valley, Häagen-Dazs sowie Ponti.

Bonne Maman: süße Herzen für alle Gelegenheiten

Die Marke Bonne Maman steht für Frankreich, Genuss und Qualität und ist international für ihr rot kariertes Muster auf den Produkten bekannt. Genuport hat typisch französische Gebäckspezialitäten, wie Madeleines, Sablés oder Mini-Muffins von Bonne Maman im Sortiment. Dadurch, dass die traditionsreichen Rezepte auf nur wenigen Zutaten basieren, schmecken die Produkte wie selbst im Ofen zubereitet und sind ideal zum Teilen, Verschenken oder alleine Naschen. Ganz neu – und perfekt für Anlässe, wie Valentinstag oder Muttertag – gibt es zusätzlich „Sweet Hearts“, kleine Gebäck-Leckerbissen in zwei unwiderstehlichen Sorten: Die Variante „Chocolate“ besteht aus einem vanillig und luftigen Rührteig, der zur Hälfte in Schokolade getaucht ist; bei „Choco-Vanilla“ setzt sich je eine Herzhälfte aus Vanille- bzw. Schokoladenrührteig zusammen. So entsteht ein süßer Genuss, der die Herzen schmelzen lässt, wenn sie als kleine Aufmerksamkeit verschenkt werden. Die Packungen mit dem saftigen Herzgebäck, die auf jeder Kaffeetafel ein Hingucker sind, enthalten je 175 Gramm. Die „Sweet Hearts“ sind ab Ende Januar 2023 verfügbar.

Zwei neue Käsegebäcke von Cräx

Bei der Marke Cräx gibt es ab Februar 2023 gleich zwei neue Sorten. Die herzhaften, im Ofen gebackenen Käse-Snacks von Cräx werden nach holländischer Art hergestellt und sind für ihren fein-würzigen Geschmack bekannt. Die Neuheiten gibt es in den Varianten „Walnuss, Salbei und Rote Beete“ und „Smoked Paprika“. Das Käsegebäck mit Walnuss, Salbei und Rote Beete sticht durch die außergewöhnliche Rezeptur hervor und spricht eine Zielgruppe an, die gern Neues ausprobiert. Der Snack ist herzhaft, würzig und lecker aromatisch im Geschmack. Die Smoked Paprika-Variante besteht aus einem würzig-pikanten Blätterteig und in der Kombination mit Käse entsteht ein spannender Twist. Die Packungen enthalten je 100 Gramm.

Neu: Natuchips von Snatt’s

Der Name ist Programm: Snatt’s verbindet die Worte „snacks“ und „natural“, die beschreiben, wofür die Marke steht: Die Produkte von Snatt’s sind zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten hergestellt und die aromatischen Geschmacksrichtungen sorgen für einen natürlichen Genuss. Die Snack- Marke repräsentiert das mediterrane Lebensgefühl, in dem guter Geschmack und das Teilen mit Freunden und Familie im Mittelpunkt stehen. Die Snacks werden in der Herstellung gepufft und nicht frittiert, sodass sie bis zu 30 Prozent weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Außerdem sind die Chips ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe. Die zwei neuen extra knusprigen Sorten „Natuchips Barbecue“ und „Natuchips Sour Cream“ ergänzen das Sortiment von Genuport. Ab April 2023 sind die neuen „Natuchips“ von Snatt’s in 75-Gramm-Packungen erhältlich.

Neues von Rigoni di Asiago: die Free-From-Alternative „Natù“

Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni! Die natürlich süßen Brotaufstriche von Rigoni di Asiago sind in hochwertiger Bio-Qualität und stehen für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Auch die Neuprodukte „Natù“ kombinieren exzellenten Geschmack mit einer hohen Qualität der Rohstoffe. In den fruchtig-aromatischen Sorten „Erdbeere“, „Aprikose“, „Wild-Heidelbeere“ und „Waldfrüchte“ überzeugen die Aufstriche auf ganzer Linie. Das Besondere an den neuen Produkten sind der extrem hohe Fruchtgehalt und der Verzicht auf Zuckerzusatz: Das macht „Natù“ zu einem bewussten und gesunden Genuss und inspiriert zu einem besseren Wohlbefinden. Denn neben der Umwelt steht auch die eigene Gesundheit immer mehr im Fokus, sodass ein zunehmendes Bewusstsein entsteht, was auch der reduzierte Zuckerkonsum in den letzten Jahren zeigt.In den 240- Gramm-Gläsern steckt 100 Prozent fruchtiger Geschmack und erhältlich sind die Aufstriche ab April 2023.

Neue „Crunchy Dipped“-Haferkekse von Nature Valley

Gehaltvolle Müsli- und Proteinriegel mit wenigen, aber gesunden Zutaten gibt es von der Marke Nature Valley. Das Sortiment umfasst glutenfreie Proteinriegel sowie verschiedene Geschmacksvarianten der „Crunchy“- Haferkekse. Die Neuheiten im Regal tragen den Namen „Crunchy Dipped“ und sorgen in den Sorten „Milchschokolade“ sowie „Yoghurt“ für genussvolle Snack-Highlights. Mit der Erweiterung der Müsliriegel-Kategorie gibt es ein weiteres Produkt, das mit gutem Gewissen gegessen werden kann – auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit und natürlich zwischendurch. Mit dem einzigartigen Crunch und lecker umzogener Schicht, begeistern die knusprigen Produkte alle Familienmitglieder. Die „Crunchy Dipped“-Kekse sind aus Vollkornhafer hergestellt und kommen ganz ohne künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe aus. In einer Packung sind acht Packs mit je zwei Keksen, wobei in einem Pack nur 94 Kilokalorien stecken. Die beiden neuen Varianten von Nature Valley sind ab Frühjahr 2023 im Genuport-Sortiment verfügbar.

Eiskalt, lecker und brandneu: Häagen-Dazs plus Macarons

Die Eis-Marke Häagen-Dazs verwendet ausschließlich hochwertige und ausgewählte Zutaten. Denn die Qualitätsphilosophie von Häagen-Dazs steht ganz im Zeichen von wenig Grundzutaten, mit denen die Eiscreme hergestellt wird. Viele verlockende Kreationen sorgen in verschiedenen Sorten für Genuss als Dessert oder kleine Leckerei zwischendurch. Zwei neue, extravagante Varianten werden das Portfolio im Jahr 2023 erweitern: „Strawberry & Raspberry Macaron“ und „Double Chocolate Ganache Macaron“. Dafür startet die besondere Kooperation zwischen Häagen-Dazs und Pierre Hermé Paris. Die Kollektion Pierre Hermé Paris interpretiert Macarons neu, um die ultimative Verschmelzung von Essen und Mode zu schaffen. In der Sorte „Strawberry & Raspberry Macaron“ treffen rosa Mini Macaron Baiserhälften auf das unverwechselbare Erdbeereis mit fruchtiger Himbeersauce von Häagen-Dazs. Die Kombination bei „Double Chocolate Ganache Macaron“ besteht aus zarter, gesalzener Zartbitterschokoladen- Ganache, dem klassischen Schokoladeneis von Häagen-Dazs sowie feinen Mini Macaron Baiserhälften. Mehr Genuss de luxe geht nicht! Die Pints beinhalten je 420 Milliliter und sind ab Frühjahr 2023 bei Genuport erhältlich.

Innovativ & einzigartig – neue fettfreie Antipasti Range „Zero Olio“ von Ponti

Sorgfältige Rohstoffauswahl und ein traditioneller Herstellprozess – das macht die hochwertigen Ponti-Produkte so besonders. Das Sortiment der italienischen Marke reicht von klassischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. über verschiedene Feinkost-Cremes zu Rot- und Weißweinessigen. Ab April 2023 werden unter dem Namen Ponti neue und einzigartige Produkte aus der Kategorie Antipasti gelauncht: Die innovative Produktlinie „Zero Olio“ besteht aus vier Sorten, die ohne Öl, jedoch mit einem unvergleichlichen Geschmack überzeugen und überdies eine schmackhafte Antwort auf das zunehmende Gesundheitsbewusstsein liefern. Daher können die Produkte mit gutem Gewissen als Beilage, Vorspeise oder als Snack zwischendurch geschlemmt werden. Hergestellt mit einem exklusiven Ponti-Rezept, unter Verwendung des Ponti-Weißweinessigs, werden die Aromen und die Qualität des eingelegten Gemüses ideal betont. Die Antipasti-Range „Zero Olio“ umfasst die Variationen „Pilze“, „Getrocknete Tomaten“ und „Artischocken“, erhältlich im 300-Gramm-Glas, und „Gegrillte Paprika“, erhältlich im 290-Gramm-Glas.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Januar 2023

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

Marion Junge, Genuport Trade GmbH


Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de