Presseinformation Genuport Trade GmbH zur Anuga 2021

NEUPRODUKTE BEI GENUPORT

Auch 2021 bereichert Genuport den Handel mit innovativen und einfach leckeren Produkten internationaler Marken. Nuss-Nougat-Creme und Fruchtaufstriche in Bioqualität, kultige Frühstückscerealien, exklusive schwarze Reissorten aus Italien, vegane Eisneuheiten sowie französische Kuchen und süße Gebäcke – damit stärkt der Norderstedter Distributeur gleich mehrere Kategorien und bietet für jeden Geschmack das passende Neuprodukt erlesener Topmarken.

Übersicht Neuprodukte zur Anuga 2021:

o Kategorie Frühstücksprodukte: leckere Neuprodukte von Rigoni di Asiago sowie neue Oreo O‘s-Cerealien in Deutschland
o Kategorie Feinkost: der erste italienische schwarze Reis von Riso Scotti
o Kategorie Tiefkühlkost: veganer Eisgenuss auf Haferbasis von Valsoia
o Kategorie Süße Gebäcke: traditionelle Kuchen und Eierfeingebäcke von Biscuiterie Charlotte
o Kategorie Functional Food: Vegan Protein Range von Multipower

Rigoni di Asiago – „Nocciolata“ in der Variante „Crunchy“ und „Fiordifrutta“ in der Sorte „Granatapfel, Aloe und Hibiskus“

Für das perfekte Frühstück bietet sich die streichzarte Nuss-Nougat-Creme „Nocciolata“ in Bioqualität an, die ab dem ersten Quartal 2022 in der Variante „Crunchy“ erhältlich ist. Leckerer Kakao trifft auf feinste gehackte Haselnüsse und es entsteht eine cremige und zugleich knusprige Textur. Das Neuprodukt wird ohne Palmöl hergestellt; 270 Gramm kosten 4,79 Euro (UVP). Im ersten Quartal 2022 erweitert Genuport die ebenfalls beliebte Special Edition Range der Rigoni di Asiago „Fiordifrutta“ Biofruchtaufstriche um die Sorte „Granatapfel, Aloe und Hibiskus“. Die drei Zutaten verbinden sich zu einem erfrischenden und angenehm süßen Geschmack. Bei der Special Edition Range von Rigoni di Asiago handelt es sich um innovative und originelle Sorten, die Biofruchtgenuss mit wohltuenden aromatischen Kräutern zusammenbringen. Alle Zutaten stammen zu 100 Prozent aus Früchten und kommen ganz ohne zugesetzten Zucker aus. Das 250-Gramm-Glas des Neuproduktes wird für 3,99 Euro (UVP) angeboten.

Neue „Oreo O‘s“-Cerealien in Deutschland

Unter dem Namen „Oreo O‘s“ wird ein brandneues Frühstücksprodukt präsentiert, das die Lücke am Cerealienmarkt mit einem Verwöhnangebot speziell für Erwachsene schließen soll. In Anlehnung an den kultigen Oreo-Stil kombiniert diese Neuheit köstlich-knusprige Kakaokringel mit Vanilleplättchen und soll damit Verbraucher ansprechen, die sich zum Frühstück oder tagsüber gern etwas besonders Leckeres gönnen. 350 Gramm „Oreo O‘s“ werden seit März 2021 zu einem Preis von 3,99 Euro (UVP) angeboten.

Riso Scotti – die erste italienische schwarze Reissorte „Riso Scotti Venere“

Exklusive Spitzenqualität aus Italien: Genuport bringt mit „Riso Scotti Venere“ die erste italienische schwarze Reissorte nach Deutschland. Der duftende Reis mit herzhaft-nussigen Nuancen bietet einen hohen Nährwertgehalt. Neben B-Vitaminen ist das exklusive Neuprodukt reich an Zink, Phosphor sowie Magnesium und der Ballaststoffgehalt ist dreimal so hoch wie der von weißem Reis. „Riso Scotti Venere“ bekommt seine besondere schwarz-blaue Farbe durch das natürlich enthaltene Antioxidans Anthocyan und ist die einzige Reissorte, die Antioxidantien enthält. Das neue Sortiment umfasst zum einen Rohreis, der dank Parboiled-Verfahren nur 12 bis 14 Minuten Garzeit benötigt. 500 Gramm in der Vakuumverpackung kosten 4,39 Euro (UVP). Zum anderen gibt es zwei Sorten „Riso Scotti Venere“- Expressreis: In der Variante „Natur“ kommt zu dampfgegartem Venere-Reis nur etwas Salz und Sonnenblumenöl. Die Variante „Venere für Poke“ mixt dampfgegarten schwarzen Reis mit rotem Reis und wird mit einer Pokesauce auf Sojabasis verfeinert. Beide Sorten sind in der 230-Gramm-Verpackung für 2,49 Euro („Natur“) bzw. 2,99 Euro („für Poke“), beides UVP, erhältlich.

Valsoia – „Valsoia il Gelato Cookies“ und „Valsoia il Gelato Cones“ auf Haferbasis

Valsoia, die italienische Nummer-Eins-Marke für Veganes, bringt ab dem ersten Quartal 2022 gleich zwei leckere Eisneuheiten in den Handel: Das „Valsoia il Gelato Cookies“-Sandwicheis verbindet Schokolade mit Eis und Keks – eine Kombination, die wir auch hierzulande einfach lieben. Knusprige Cookies sind gefüllt mit Eiscreme und umrandet von vielen dunklen Schokoladenstreuseln. Die Eiscreme selbst ist nicht nur absolut cremig, sondern auch durchzogen von einem Strudel feinster Schokolade. Das zweite Neuprodukt „Valsoia il Gelato Cones“-Hörncheneis ist ebenso wie das Sandwicheis auf Haferbasis. Hafer bietet eine gute Nährstoffbilanz, viele Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine – und ist perfekt geeignet für die Herstellung von veganem Eis. Die Multipackung mit drei Gelato-Cookies-Eis kostet 4,29 Euro (UVP); vier Hörnchen in einer Packung gibt es für 4,29 Euro (UVP).

Biscuiterie Charlotte – neue Kuchen und Eierfeingebäcke

Biscuiterie Charlotte bringt ein Stück Frankreich nach Hause. Neu im Regal hierzulande sind die traditionellen Gebäckspezialitäten „Madeleines Natur“ und „Madeleines Marmor“. Ein 250-Gramm-Beutel enthält jeweils zehn einzeln verpackte Madeleines in Muschelform und kostet je 1,89 Euro (UVP). Hinter den neuen „Madeleines Longues Natur“ verbergen sich acht 2er-Packs des original französischen Eierfeingebäcks in länglicher Form. 220 Gramm sind für 1,69 Euro erhältlich. Alle Neuprodukte überzeugen mit garantiert bester Qualität nach dem Öffnen. Ebenfalls neu von Biscuiterie Charlotte sind „Whoopies“ und „Brownies“. Die „Whoopies“ bestehen aus zwei weichen Kuchen, die mit einer leckeren Schokoladencreme gefüllt sind. Für extra gute Laune sorgen eine Herstellung ohne Palmöl und fröhliche Gesichter auf dem Gebäck. Die „Brownies“ sind klassische kleine Schokoladenkuchen mit Schokoladenstückchen. 200 Gramm der weichen und saftigen „Brownies“ kosten 1,99 Euro; 116 Gramm „Whoopies“ 1,99 Euro (beides UVP).

Multipower – Vegan Protein Range

Mit der Erweiterung des Sortiments ab November 2021 um eine vegane Proteinlinie liefert Multipower vier Neuprodukte, die den großen Trend der pflanzlichen Ernährung bedienen – und dabei auch gut schmecken. Das neue Angebot von Multipower umfasst die Proteinpulver „Vegan Protein Chocolate Flavour“ und „Vegan Protein Vanilla Flavour“ sowie die Riegel „Vegan Protein Layer Peanutbutter“ und „Vegan Protein Layer Brownie“. Eine Kombination aus Erbsen-, Reis- und Sojaprotein bietet die ideale Unterstützung für Muskelaufbau und -erhalt. Das vegane Proteinpulver enthält zudem Vitamin B6 zur Unterstützung des Proteinstoffwechsels sowie Vitamin C für ein starkes Immunsystem. Der „Vegan Protein Layer“ ist mit 24 Prozent Protein und nur einem Prozent Zucker der perfekte Snack für zwischendurch für alle, die es flexitarisch oder vegan mögen. Ob Brownie oder Peanutbutter – die beiden Sorten bestechen durch einen besonders leckeren Geschmack und sind umhüllt von feiner Schokolade. Die Riegel à 55 Gramm kosten je 2,19 Euro (UVP); die Proteinpulver in der 450-Gramm-Packung je 15,99 Euro (UVP).

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im November 2021

Pressekontakt

Pressekontakt:

Mandy Rußmann, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: mandy.russmann@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH


Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de