Presseinformation Genuport Trade GmbH

Neuprodukte bei Genuport

Die sich wandelnden Verbraucherbedürfnisse, die zunehmende Nachfrage nach einer bewussteren Ernährung sowie der Wunsch nach nachhaltigen Lebensmitteln haben zu neuen Food-Trends im Jahr 2023 geführt. Die Genuport Trade GmbH zeichnet sich durch die Fähigkeit aus, den Wandel mitzugehen, hierfür neue innovative Produkte ins Sortiment aufzunehmen und internationale und umsatzstarke Food-Marken auf den deutschen Markt zu bringen. 2023 steht ganz im Zeichen von schokoladigen Leckereien, Snack-Sensationen in salzig, süß oder eiskalt und Frühstücks-Gaumenfreuden.

Übersicht Neuprodukte zur ISM 2023

oKategorie Speiseeis: Häagen-Dazs Macaron – Eisgenuss in neuen Sorten
o Kategorie Speiseeis: vegane Eisinnovationen von Valsoia auf Basis von Cashew und Hafer
o Kategorie Süße Gebäcke: Bonne Maman Sweet Hearts – süße Herzen für alle Gelegenheiten
o Kategorie Schokolade: edle Pralinen von Karl Fazer
o Kategorie salzige Snacks: knuspriges Käsegebäck von Cräx
o Kategorie salzige Snacks: aromatische Snatt's Natuchips
o Kategorie Frühstücksprodukte: Rigoni Natù – Neuer Fruchtaufstrich ohne Zuckerzusatz von Rigoni di Asiago in leckeren Varianten
o Kategorie Müsliriegel: Crunchy Dipped – Snack-Highlights von Nature Valley

Eiskalt, lecker und brandneu: Häagen-Dazs plus Macarons

Die Eismarke Häagen-Dazs verwendet ausschließlich hochwertige und ausgewählte Zutaten. Getreu der Qualitätsphilosophie von Häagen-Dazs werden nur wenige Grundzutaten verwendet, mit denen die Eiscreme hergestellt wird. Viele verlockende Kreationen sorgen in verschiedenen Sorten für Genuss – als Dessert oder als kleine Leckerei zwischendurch. Zwei neue, extravagante Varianten werden das Portfolio im Jahr 2023 erweitern: „Strawberry & Raspberry Macaron“ und „Double Chocolate Ganache Macaron“ in Kooperation mit Pierre Hermé Paris. Die Kollektion Pierre Hermé Paris interpretiert Macarons neu, um die ultimative Verschmelzung von Essen und Mode zu schaffen. Bei der Sorte „Strawberry & Raspberry Macaron“ treffen rosa Mini-Macaron-Baiserhälften auf das unverwechselbare Erdbeereis mit fruchtiger Himbeersauce von Häagen-Dazs. Die Kombination bei „Double Chocolate Ganache Macaron“ besteht aus zarter gesalzener Zartbitterschokoladen-Ganache, dem klassischen Schokoladeneis von Häagen-Dazs sowie feinen Mini-Macaron-Baiserhälften. Mehr Genuss de luxe geht nicht! Die Pints beinhalten je 420 Milliliter und sind ab Frühjahr 2023 über Genuport erhältlich.

Veganer Genuss von Valsoia – die italienische Versuchung für alle

Die italienische Eismarke Valsoia ist über die Landesgrenzen hinaus für ihr köstliches veganes Eis bekannt. Valsoia hat über 30 Jahre Erfahrung im plant- based Markt und bietet mit einem vielfältigen, innovativen Portfolio authentisches italienisches und gleichermaßen nachhaltiges Eis für anspruchsvolle Eisliebhaber. Die einzigartige Range „Plant-Based Gelato“ zeigt sich im neuen und attraktiven Verpackungsdesign. Für die ganz besondere Geschmacksvielfalt bringt Genuport im Frühjahr 2023 drei weitere pflanzliche Neuprodukte von Valsoia ins Tiefkühlregal. Zwei neue Stieleissorten auf cremiger Cashewbasis werden im Frühjahr 2023 das Valsoia-Sortiment bei Genuport ergänzen: Das „Stieleis Haselnuss“ und das „Mini-Stieleis Pistazie“ basieren auf hochwertigen Cashewnüssen als Grundzutat. Diese sind besonders reich an ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren sowie Magnesium und sorgen für extra Cremigkeit in der Textur. Das „Stieleis Haselnuss“ ist mit einem einzigartigen Wirbel aus dem Brotaufstrich „Valsoia la Crema“ gefüllt und wird von knackiger Schokolade und gerösteten Haselnüssen umhüllt. Die neue Sorte Triple Pistazie gibt es als „Mini-Stieleis Pistazie“: Köstliches Pistazieneis mit Pistaziensauce trifft auf eine Schokoladenhülle mit knackigen Pistazien und Cashewstückchen. Im 3erpack vereint das „Stieleis Haselnuss“ und im 4erpack das „Mini-Stieleis Pistazie“ Genuss auf höchstem Niveau durch zartschmelzende Eiscreme, viele Stückchen und leckere Saucen. Zudem erweitert ein neues Hörncheneis das Sortiment: Das „Hörncheneis Espresso“ besteht aus Schokolade und köstlicher Eiscreme, die einen feinen Geschmack nach Espresso offenbart. Abgerundet wird der Genuss mit leckerer Schokoladensauce und einem Topping aus Schokoladendrops. Das Hörncheneis, das aus cremiger Haferbasis besteht, wird im Handel als 4erpack angeboten.

Bonne Maman: süße Herzen für alle Gelegenheiten

Die Marke Bonne Maman steht für Frankreich, Genuss und Qualität und ist international für ihr rot kariertes Muster auf den Produkten bekannt. Genuport hat typisch französische Gebäckspezialitäten wie Madeleines, Sablés oder Mini- Muffins von Bonne Maman im Sortiment. Da die traditionsreichen Rezepte auf nur wenigen Zutaten basieren, schmecken die Produkte wie selbst im Ofen zubereitet und sind ideal zum Teilen, Verschenken oder Alleinenaschen. Ganz neu – und perfekt für Anlässe wie Valentinstag, Muttertag, Hochzeiten oder Geburtstage – gibt es zusätzlich „Sweet Hearts“, kleine Gebäckleckerbissen in zwei unwiderstehlichen Sorten. Die Variante „Chocolate“ besteht aus einem vanilligen und luftigen Rührteig, der zur Hälfte in Schokolade getaucht ist; bei „Choco- Vanilla“ setzt sich je eine Herzhälfte aus Vanille- bzw. Schokoladenrührteig zusammen. So entsteht ein süßer Genuss, der Herzen schmelzen lässt, wenn das Gebäck als kleine Aufmerksamkeit verschenkt wird. Die Packungen mit dem saftigen Herzgebäck, die auf jeder Kaffeetafel ein Hingucker sind, enthalten je 175 Gramm. Die „Sweet Hearts“ sind seit Januar 2023 verfügbar.

Neues von Fazer – edler Pralinenmix von Karl Fazer

Es gibt Neues auf dem deutschen Markt von Finnlands beliebtester Schokolade seit 1922: die „Pralinen Milchschokolade“ und „Pralinen Selection“ von Karl Fazer sind der perfekte Genuss für Schokoladenliebhaber. Das Geheimnis der Karl- Fazer-Schokolade liegt in der Herstellung mit frischer Milch und einem geringeren Zuckeranteil. Die Pralinen stammen zu 100 Prozent aus verantwortungsbewusst produziertem Arriba-Kakao. Die zwei Neuheiten „Pralinen Milchschokolade“ und „Pralinen Selection“ garantieren ein zartschmelzendes Geschmackserlebnis: Die Schokoladenmischung „Selection“ umfasst die Varianten „Himbeer-Joghurt“ sowie „Blaubeer-Trüffel“, die mit einer feinen, fruchtigen Note überzeugen. Die Kombinationen aus Joghurtcreme und aromatischen Himbeerstückchen sowie aus Trüffel-Schokoladenfüllung und knusprigen Blaubeerstückchen sind jeweils von zartschmelzender Milchschokolade umhüllt. Beide Pralinenpackungen, die sich perfekt als Geschenk oder süße Verführung für zwischendurch eignen, sind je mit 150 Gramm Inhalt erhältlich.

Zwei neue Käsegebäcke von Cräx

Bei der Marke Cräx gibt es seit Februar 2023 gleich zwei neue Sorten. Die herzhaften, im Ofen gebackenen Käse-Snacks von Cräx werden nach holländischer Art hergestellt und sind für ihren fein-würzigen Geschmack bekannt. Die Neuheiten gibt es in den Varianten „Walnuss, Salbei und Rote Beete“ und „Smoked Paprika“. Das Käsegebäck mit Walnuss, Salbei und Roter Beete sticht durch die außergewöhnliche Rezeptur hervor und spricht eine Zielgruppe an, die gern Neues ausprobiert. Der Snack ist herzhaft, würzig und lecker aromatisch im Geschmack. Die „Smoked Paprika“-Variante besteht aus einem würzig-pikanten Blätterteig und in der Kombination mit Käse entsteht ein spannender Twist. Die Packungen enthalten je 100 Gramm.

Neu und aromatisch: „Natuchips“ von Snatt’s

Der Name ist Programm: Snatt’s verbindet die Worte „snacks“ und „natural“, die beschreiben, wofür die Marke steht. Die Produkte von Snatt’s sind zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten hergestellt und die aromatischen Geschmacksrichtungen sorgen für einen natürlichen Genuss. Die Snack-Marke repräsentiert das mediterrane Lebensgefühl, in dem guter Geschmack und das Teilen mit Freunden und Familie im Mittelpunkt stehen. Die Snacks werden in der Herstellung gepufft und nicht frittiert, sodass sie bis zu 30 Prozent weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Außerdem sind die Chips ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe. Die zwei neuen extraknusprigen Sorten „Natuchips Barbecue“ und „Natuchips Sour Cream“ ergänzen das Sortiment von Genuport. Ab April 2023 sind die neuen „Natuchips“ von Snatt’s in 75-Gramm-Packungen erhältlich.

Gaumenrevolution von Rigoni di Asiago: die zuckerfreie Alternative „Natù“

Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni! Die natürlich süßen Brotaufstriche von Rigoni di Asiago in hochwertiger Bioqualität stehen für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Auch die Neuprodukte „Natù“ kombinieren exzellenten Geschmack mit einer hohen Qualität der Rohstoffe. In den fruchtig-aromatischen Sorten „Erdbeere“, „Aprikose“, „Wild-Heidelbeere“ und „Waldfrüchte“ überzeugen die Aufstriche auf ganzer Linie. Das Besondere an den neuen Produkten sind der extrem hohe Fruchtgehalt und der Verzicht auf Zuckerzusatz: Das macht „Natù“ zu einem bewussten und gesunden Genuss und inspiriert zu einem besseren Wohlbefinden. Denn neben der Umwelt steht auch die eigene Gesundheit immer mehr im Fokus, was auch der reduzierte Zuckerkonsum in den letzten Jahren zeigt.1 In den 240-Gramm-Gläsern steckt 100 Prozent fruchtiger Geschmack und erhältlich sind die Aufstriche ab April 2023.

Knusprige „Crunchy Dipped“-Haferkekse von Nature Valley

Gehaltvolle Müsli- und Proteinriegel mit wenigen, aber gesunden Zutaten bietet die Marke Nature Valley. Das Sortiment umfasst glutenfreie Proteinriegel sowie verschiedene Geschmacksvarianten der „Crunchy“-Haferkekse. Die Neuheiten im Regal tragen den Namen „Crunchy Dipped“ und sorgen in den Sorten „Milchschokolade“ sowie „Yoghurt“ für genussvolle Snack-Highlights. Mit der Erweiterung der Kategorie Müsliriegel gibt es ein weiteres Produkt, das mit gutem Gewissen gegessen werden kann – auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit und natürlich zwischendurch. Mit dem einzigartigen Crunch und und lecker bezogener Schicht begeistern die knusprigen Produkte alle Familienmitglieder. Die „Crunchy Dipped“-Kekse sind aus Vollkornhafer hergestellt und kommen ganz ohne künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe aus. In einer Packung sind acht Packs mit je zwei Keksen, wobei in einem Pack nur 94 Kilokalorien stecken. Die beiden neuen Varianten von Nature Valley sind ab Frühjahr 2023 im Genuport-Sortiment verfügbar.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im März 2023

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

Marion Junge, Genuport Trade GmbH


Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de