Presseinformation Genuport Trade GmbH

UMSATZ-TOUCHDOWN MIT REESE’S

Alles außer gewöhnlich: Die Marke Reese’s setzt einen neuen saisonalen Schwerpunkt und startet eine einzigartige Kampagne inklusive nationalem Gewinnspiel zum Saisonhöhepunkt im American Football. Damit werden die beiden amerikanischen Lieblinge – Reese’s und American Football – perfekt verbunden.

 

American Football ist in Deutschland angekommen, die Fanbase ist gigantisch! Der Höhepunkt der American Football Saison ist ein echtes, neues saisonales Highlight – und die Händler können davon enorm profitieren. Auch Reese’s nimmt das zum Anlass, um die Reese’s Peanut Butter Cups passend und vor allem aufmerksamkeitsstark am POS in Szene zu setzen.

 

Reese’s startet direkt zu Jahresbeginn 2022 in Deutschland eine groß angelegte Kampagne: Im Aktionszeitraum von KW 52/21 bis KW 06/22 gibt es im Handel besondere Platzierungen wie Displays und Zweitplatzierungen, an denen American Football- und Peanutbutter-Fans nicht vorbeikommen werden. Ein großes Gewinnspiel mit täglichen Sofortgewinnen auf www.reeseswin.de wird aufmerksamkeitsstark am POS in Szene gesetzt. Als Highlight winkt eine Reise für zwei Personen in die USA inklusive Besuch eines Football-Spiels. Und weil Reese’s alles außer gewöhnlich ist, verwandelt sich der kultige Peanut Butter Cup auf allen Anzeigenmotiven in einen American Football.

Mit der Kampagne wird ein neuer saisonaler Höhepunkt gesetzt und die Zielgruppe dabei perfekt angesprochen. Ziel ist es, Reese’s hierzulande noch bekannter zu machen und Probieranlässe zu schaffen. Um die junge Zielgruppe an allen Touchpoints zu erreichen, setzt die Marke stark auf Social-Media-Aktivierung. Denn Reese’s ist bei der Kernzielgruppe – der Generation Z im Alter von 18 bis 25 Jahren – die erste Wahl, wenn es mal etwas anderes sein soll. Daher ist Reese’s auch überall dort, wo die Zielgruppe ist: Instagram, Snapchat, TikTok und Facebook.

 

Reese’s ist ein echtes Original und mit dem perfekten Mix aus Schokolade und Erdnussbutter einfach einzigartig. Die Reese’s Peanut Butter Cups sind hierzulande in drei verschiedenen Varianten erhältlich: Reese’s 2 Peanut Butter Cups (39,5 Gramm) für 0,99 Euro (UVP), Reese’s 5 Peanut Butter Cups (77 Gramm) für 1,69 Euro (UVP) und Reese’s Peanut Butter Cups Minis (90 Gramm) für 1,69 Euro (UVP).

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im November 2021

Pressekontakt

Pressekontakt:

Mandy Rußmann, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: mandy.russmann@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de