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Presseinformation Genuport Trade GmbH

GENUPORT NEWS: NEUE SCHOKOLADE UND SÜSSE PROMOTIONS IM HERBST

Genuport präsentiert gleich drei Neuprodukte im Schokoladensortiment: die Limited Editions „Peppar Kaka“ von Marabou und „Mini Mixbox“ von Marabou und Daim sowie den „White Caramel Crunch“-Riegel von Little Love. Zudem unterstützt der Norderstedter Distributeur im Herbst 2021 verschiedene Schokoladenmarken mit Promotions und Social Media. Cadbury glänzt mit einem Verpackungsrelaunch.

Marabou – Limited Edition „Peppar Kaka“ Pfefferkuchen

Der Winter steht fast vor der Tür und die schwedische Kultmarke Marabou überrascht ihre Fans passend mit einer ganz besonderen Sorte: „Peppar Kaka“ Pfefferkuchen. Zarte Milchschokolade trifft auf knusprigen Keks, der kräftig mit Zimt, Nelken und Ingwer gewürzt ist und so an Spekulatius erinnert. Damit erweitert die Marke, die seit über 100 Jahren für herausragende Qualität und unvergleichlichen Geschmack steht, für kurze Zeit ihr Produktportfolio. Dieses zeigt sich mit Tafeln, Rollen, Cookies, Bites und einem Drink bereits äußerst vielfältig. Die Limited Edition „Peppar Kaka“ von Marabou ist seit September erhältlich, 220 Gramm kosten 3,19 Euro (UVP).

Marabou & Daim – Limited Edition „Mini Mixbox“

Die neue hochwertige „Mini Mixbox“ im Sortiment bei Genuport vereint zwei Köstlichkeiten zugleich: Marabou und Daim. Die Box beinhaltet einzeln verpackte Daim sowie Marabou Milchschokolade-Minis. Insgesamt 189 Gramm kosten 3,99 Euro (UVP). Die „Mini Mixbox“ eignet sich perfekt zum Verschenken, zum Teilen – oder einfach zum Selbstgenießen und ist ebenfalls seit September im Handel erhältlich.

Little Love – „Little Love White Caramel Crunch Bar“

Little Love ist die achtsame Schokolade für Körper, Seele und Gewissen und der neue Riegel „White Caramel Crunch“ macht hier keine Ausnahme. Für Fans weißer Schokolade brachte die biologische Rohschokoladenmarke im Juni einen veganen weißen Riegel heraus, der nur leicht mit Kokosblütennektar gesüßt ist. Seinen karamelligen Crunch erhält „White Caramel Crunch“ aus getrockneten Datteln. Der Riegel zeichnet sich durch schonende Verarbeitung und natürliche Bio-Zutaten aus, auch die plastikfreie Verpackung steht für Nachhaltigkeit. Bei Little Love-Schokoladen sorgt zudem der direkte Handel mit Kakaobauern in Ecuador und Peru für ein gutes Gewissen und unbeschwerten Genuss. Der    25-Gramm-Riegel kostet 1,69 Euro (UVP).

Marabou Promotion Herbst 2021 – „Deine Auszeit mit Marabou“

Ganz im Sinne einer schwedischen „Fika“, hierzulande mit unserer Kaffeepause vergleichbar, bringt Marabou im Rahmen der aktuellen Herbstpromotion 2021 die perfekte Auszeit in die eigenen vier Wände. Möglich wird dies mit einem POS-Gewinnspiel, bei dem sich alle Marabou-Fans auf große und kleine Küchenhelfer in Form von einer Küchen- sowie Kaffeemaschinen freuen dürfen. Die Teilnahme erfolgt im Zeitraum vom 1. September bis 30. November 2021 auf der Markenwebsite www.meinmarabou.de. Zudem geht die beliebte „Marabou-Box“ in die nächste Runde: Auf Instagram werden im Oktober zusammen mit bekannten Influencern exklusive Backboxen mit nützlichen Backutensilien und Marabou-Produkten verlost. Eine Google-Ads-Kampagne und Social Ads sorgen zusätzlich für Content und Reichweite.

Daim Promotion Herbst 2021 – „Welcome to #TeamDaim“

Am Point of Sale ist Daim mit einem Gewinnspiel aktiv und verlost vom 1. September bis 30. November 2021 auf www.daim-schokolade.de jede Woche drei stylische Sweater und täglich ein Beanie im exklusiven Daim-Look. Damit wird vor allem die Markenbekanntheit im jüngsten Zielgruppensegment weiter gestärkt. Aufmerksamkeit dafür wird über eine begleitende Online-Kampagne mit Social und Google Ads generiert. Der Launch eines Instagram-Profils @daim_ger zum 1. September bringt Daim nicht nur seinen Fans näher, sondern steigert auch das Engagement in den sozialen Medien.

Reese’s Marketing-Kampagne – alles außer gewöhnlich

Erstkäufe. Zu Halloween sorgen passend gestaltete Displays und Standsäulen in den Märkten sowie Promoter für Aufmerksamkeit und die richtige Halloween-Stimmung. Beim Thema Ausprobieren geht Reese’s außerdem immer dahin, wo die Zielgruppe ist: So gibt es zum Start des Wintersemesters ein Sampling für Erstsemester in 17 großen Unistädten. Zudem sind der Start eigener deutscher Reese’s Kanäle auf Snapchat und TikTok sowie Kooperationen mit reichweitenstarken Influencern in Planung. Dass Reese’s alles außer gewöhnlich ist, zeigt auch die Kooperation mit About You im September: Neben dem Sampling bei Online-Bestellungen präsentiert die Marke zusammen mit dem Modehändler auf der Fashion Week zwei von Designern entworfene Kleidungsstücke im Reese’s Look.

Cadbury Promotion Herbst 2021 – „Sei großzügig – teile und genieße dein Cadbury-Schokoladenpaket mit deinen Liebsten!“

Zum aktuellen Verpackungsrelaunch zeigt sich Cadbury Dairy Milk so großzügig wie man die Marke kennt. Im Rahmen eines Gewinnspiels am Point of Sale im Zeitraum vom 15. September bis 30. November 2021 werden Konsumenten inspiriert, Freude und Großzügigkeit zu teilen. Jede Woche verlost die Marke fünf Schokoladenpakete mit jeweils fünf Cadbury Dairy Milk-Tafelschokoladen. QR-Codes auf dem Display sowie Google und Social Ads leiten Fans zum Gewinnspiel auf dem Instagram-Profil @cadburyde.

Cadbury – Neues Verpackungsdesign für Tafelschokoladen und „Dairy Milk“-Riegel im Multipack

Die weltbekannte Schokoladenmarke mit extra viel Milch präsentiert sich in einem neuen frischen und modernen Look. Das Besondere an der überarbeiteten Verpackung ist die Abbildung der Schokoladenstückchen sowie der Inhaltsstoffe in 3D-Optik. Damit werden die Produkte zu einem echten Eyecatcher im Regal. Zusätzlich hebt das neue Design die verschiedenen Schokoladensorten noch einmal deutlicher hervor. Ebenfalls neu auf der Verpackung ist die Abbildung des „Cocoa Life“-Logos, des Nachhaltigkeits-programms zur Förderung von Kakaobauern. Auch der „Cadbury“-Schriftzug wurde überarbeitet und strahlt nun mehr Leichtigkeit und Modernität aus. Der Verpackungsrelaunch umfasst die Cadbury-Tafelschokoladen. Außerdem zeigt sich auch der Multipack der klassischen „Dairy Milk“-Riegel im neuen Look.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren über Frühstücksprodukte bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

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Mandy Rußmann, BRAND UPGRADE GmbH

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