Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport auf der Anuga: innovative & vielversprechende Neuprodukte

Mit einer Vielzahl spannender Innovationen setzt Genuport neue Akzente in unterschiedlichen Kategorien und bietet dem Handel attraktive Impulse für zusätzlichen Umsatz. Von internationalen Trendmarken über funktionale Snacks bis hin zu mediterranen Spezialitäten verbinden die Neuheiten bewährte Markenqualität mit aktuellen Ernährungstrends und vielfältigen Genussmomenten. Ob mediterrane Knabbersnacks von Snatt’s, Neues von Fonzies, süße Gebäcke von Matilde Vicenzi, pflanzliche Drinks von Fazer Aito, knusprige Cerealien von Weetabix, Schweizer Backtradition mit den Roland Knäckers, Functional Food von Multipower sowie italienische Spezialitäten von Ponti und Riso Scotti oder asiatische Innovation von Itsu sowie Eiscreme von Reese’s – für jede Zielgruppe und jeden Anlass ist das passende Produkt dabei.

Snatt’s Tapas - Genießen im mediterranen Stil

Mit Snatt’s kommt echtes mediterranes Lebensgefühl ins Snack-Regal: 100 Prozent natürliche Zutaten, authentische Aromen und köstlicher Geschmack machen die Marke zum idealen Begleiter für gesellige Momente mit Freunden und Familie. Ob „Tomate & Oregano“, „Knoblauch & Petersilie“, „Schinken- und Tomatengeschmack“ oder „Olive & Rosmarin“ – die ofengebackenen Brotsnacks überzeugen mit authentisch spanischem Geschmack, sind knusprig-leicht und vielseitig einsetzbar.

 

Die Snatt’s Tapas lassen sich pur genießen, als Beilage servieren oder mit Tapas und Toppings kombinieren und sind damit eine moderne Alternative zu klassischen Knabbereien. Alle Snatt’s Tapas werden schonend im Ofen gebacken und nicht frittiert. Sie enthalten weder Palmöl noch künstliche Farb- oder Konservierungsstoffe, kommen ohne Geschmacksverstärker aus, werden mit hochwertigem Sonnenblumen- und Olivenöl verfeinert und sind außerdem alle vegan. Die Tapas-Snacks sind ab September 2025 im Handel erhältlich.

Fonzies Peanut – Crunch trifft auf Erdnuss-Power

Der Kult-Snack aus Italien sorgt für Nachschub im Regal: Mit Fonzies Peanut kommt eine neue Sorte auf den Markt, die knusprigen Mais-Crunch mit dem beliebten Geschmack von Erdnüssen verbindet. Wie alle Fonzies wird auch der Erdnuss-Mais-Snack gebacken statt frittiert und stehen damit für unbeschwerten Snackgenuss mit echtem Biss.

In der praktischen 100-Gramm-Packung steckt leckere Peanut-Power und absoluter Crunch. Der Snack ist perfekt zum Teilen, für zwischendurch oder als Geschmackshighlight beim Filmeabend oder Gaming. Die knusprige Innovation Fonzies Peanut ist ab September 2025 im Handel erhältlich.

Matilde Vicenzi - Neue Genussmomente – mit Pistazie, Erdbeere und pro-minenter Verstärkung

Matilde Vicenzi steht seit 120 Jahren für feinstes italienisches Feingebäck – mit Liebe zum Handwerk, hochwertigen Zutaten und einem Hauch Dolce Vita. Zum Jubiläumsjahr präsentiert die Traditionsmarke gleich mehrere neue Highlights für alle, die besondere Genussmomente schätzen. Der neue „Vicenzovo Löffelbiskuit Erdbeere“ bringt eine fruchtige Innovation auf den Löffelbiskuit-Markt. Mit der luftigen Textur und der typischen Form des Originals überzeugt diese Variante durch ihren einzigartigen Erdbeergeschmack – perfekt zum puren Genießen oder als raffinierte Zutat für Desserts wie Erdbeer-Tiramisu. „Grisbì Pistazie“ erweitert die beliebte Keksreihe um eine köstlich-cremige Pistazienfüllung. Umhüllt von zartem Mürbeteig, verspricht das Traditionsgebäck in der praktischen 135-Gramm-Packung italienischen und modernen Flair. Der Pistazien-Hype geht weiter: Die neuen „Millefoglie mit Pistaziencremefüllung“ verbinden zart-knusprigen Blätterteig mit einer feinen Pistaziennote – ein Klassiker in neuer, edler Interpretation.

Ein weiteres Highlight: Seit dem 1. Juni 2025 ist der renommierte Patissier Christian Hümbs offizieller Markenbotschafter von Matilde Vicenzi. Der vielfach ausgezeichnete Konditor, bekannt aus dem Fernsehen, wird die Marke mit kreativen Rezeptideen, Event-Auftritten und digitaler Präsenz begleiten. Die Zusammenarbeit unterstreicht das Bestreben von Matilde Vicenzi, italienische Patisseriekunst mit innovativen Impulsen für den deutschen Markt zu verbinden.

Bonne Maman - Neue Gebäckspezialitäten: Klein, fein und voller Geschmack

Bonne Maman erweitert ab dem zweiten Quartal 2025 ihr Sortiment um viele neue Produkte im Einklang mit der französischen Backtradition. Neu dabei sind die „Sweet Hearts Caramel“ – ein weicher Rührkuchen mit 19 Prozent Karamellfüllung aus gesalzener Butter und feinem Salz aus Guérande. Um den intensiven Geschmack und die Frische zu erhalten, sind die Herzen einzeln verpackt im 210-Gramm-Beutel erhältlich. Für Fans klassischer Rezepte im kleinen Format gibt es jetzt die „Mini Galettes“: buttrig-knusprige Kekse nach traditionellem Rezept, verpackt im 100-Gramm-Beutel, ideal für unterwegs oder als kleiner Snack zwischendurch. Fruchtig wird es mit den neuen „Mini Muffins Blueberry“, verfeinert mit kandierten Blaubeeren. Die 235-Gramm-Packung enthält luftige Mini-Muffins mit fruchtig-süßer Note in jedem Bissen. Schokoladig-nussig wird es mit den „Brownies Pecan“: saftiger Brownieteig trifft auf feine Pekannüsse. Gebacken sind die Brownies nach französischer Rezeptur und mit viel Liebe zum Detail. Ebenfalls neu sind die „Carrés Choco Coco“: Die Carrés sind kleine, quadratische Kekse mit Zartbitterschokolade und Kokos. Hergestellt mit Zutaten, wie man sie aus der heimischen Küche kennt, erinnern sie geschmacklich an liebevoll Selbstgebackenes. Auch bei den „Mini Keksen mit Schokolade“ bleibt Bonne Maman dem handlichen Format treu: Die Cookies enthalten 26 Prozent Schokostückchen – für intensiven Geschmack und extra viel Schokogenuss bei jeder Portion. Mit dieser großen Auswahl zeigt Bonne Maman einmal mehr, wie abwechslungsreich französisches Gebäck sein kann – ob schokoladig, fruchtig oder buttrig-knusprig.

Sour Patch Kids - Die neue Sorte „Fruit Mix“ sorgt für Abwechslung

Sour Patch Kids, die Kultmarke mit dem typischen „sauer, dann süß“-Geschmackserlebnis, bekommt Zuwachs: Ab Juli 2025 erweitert der neue „Fruit Mix“ das Sortiment – mit einer fruchtigen Mischung aus Apfel, Kirsche, schwarzer Johannisbeere und Tropical. Die neue Variante bleibt dem bekannten Geschmackskonzept treu: erst sauer, dann fruchtig-süß. Ein intensives Nascherlebnis für alle, die es gern ein bisschen aufregender mögen.

Der Sour Patch Kids Fruit Mix kommt im praktischen Shelf-Ready-Pack (130-Gramm-Beutel) in den Handel und wird in das bestehende Markendisplay integriert. Damit stärkt Sour Patch Kids nicht nur seine Sichtbarkeit am POS, sondern bietet dem Handel auch frische Impulse im wachsenden Zuckerwaren-Segment.

Fazer Aito - Nordischer Hafergenuss in Deutschland

Mit Aito startet Fazer, eines der führenden finnischen Familienunternehmen, in den deutschen Markt für pflanzliche Drinks. Die Marke steht für authentischen Genuss aus hochwertigem nordischem Hafer, nachhaltige Herkunft und modernes skandinavisches Design. Zum Start sind zwei Sorten erhältlich: der milde, cremige Haferdrink Klassik sowie der Haferdrink Barista, der sich perfekt für Kaffeespezialitäten eignet – beide auch in Bioqualität. Prominent begleitet wird der Launch von Musiker Samu Haber, der als Markenbotschafter nordische Coolness und Authentizität verkörpert.

Für Aufmerksamkeit am Markt sorgt eine große Out-of-Home-Kampagne in den Top-Städten Deutschlands sowie eine deutschlandweite Roadshow mit Verkostungsaktionen, bei der Konsumenten die Produkte direkt erleben können. Aito Haferdrink ist ab sofort in ausgewählten EDEKA- und REWE-Märkten erhältlich.

Fazer Aito - Nordischer Hafergenuss in Deutschland

Mit Aito startet Fazer, eines der führenden finnischen Familienunternehmen, in den deutschen Markt für pflanzliche Drinks. Die Marke steht für authentischen Genuss aus hochwertigem nordischem Hafer, nachhaltige Herkunft und modernes skandinavisches Design. Zum Start sind zwei Sorten erhältlich: der milde, cremige Haferdrink Klassik sowie der Haferdrink Barista, der sich perfekt für Kaffeespezialitäten eignet – beide auch in Bioqualität. Prominent begleitet wird der Launch von Musiker Samu Haber, der als Markenbotschafter nordische Coolness und Authentizität verkörpert.

Für Aufmerksamkeit am Markt sorgt eine große Out-of-Home-Kampagne in den Top-Städten Deutschlands sowie eine deutschlandweite Roadshow mit Verkostungsaktionen, bei der Konsumenten die Produkte direkt erleben können. Aito Haferdrink ist ab sofort in ausgewählten EDEKA- und REWE-Märkten erhältlich.

Weetabix - Neue Frühstücks-Highlights

Die Traditionsmarke Weetabix erweitert ihr Sortiment in der zweiten Jahreshälfte 2025 um zwei knusprige Neuheiten: Mit den Weetabix „Minis Karamell“ kommt jetzt die beliebte Mini-Variante mit karamellisierten Keksstückchen ins Regal. Die mundgerechten Cerealien bestehen zu 89 Prozent aus Weizenvollkorn, sind ballaststoffreich, salzarm und vielseitig kombinierbar – ob klassisch mit Milch, als Topping auf Joghurt oder als handlicher Snack zwischendurch. Für Superhelden-Power am Frühstückstisch sorgt außerdem die neue „Marvel Chocolate Stars-Cerealie“, welche ab dem vierten Quartal 2025 erhältlich ist. Mit hohem Vollkornanteil und einem Plus an Vitaminen und Eisen verbindet es ernährungsbewussten Frühstücksgenuss mit der weltweiten Strahlkraft des Marvel-Universums. Die auffälligen Verpackungen mit beliebten Superhelden und Bösewichten sorgen zusätzlich für starke Aufmerksamkeit im Regal.

Roland Knäckers – Der knusprige Snack für unterwegs

Seit 1939 steht Roland für Schweizer Backtradition und höchste Qualität. Mit den neuen Roland Knäckers bringt die Marke jetzt einen praktischen Snack ins Regal, der Genuss mit Mehrwert verbindet – und das glutenfrei, laktosefrei und vegan. Die goldgelb gebackenen Knäckers „Nature“ bestehen aus Hafer und Mais und überzeugen mit mildem Geschmack. Die Sorte „Sesam & Chia“ kombiniert Hafer und Reis mit wertvollen Saaten, während „Thymian & Meersalz“ für eine aromatische Abwechslung sorgt.

 

Alle Varianten sind im handlichen Snackpack mit vier Portionspäckchen à 35 g erhältlich und dadurch ideal für Schule, Büro oder unterwegs. Knusprig wie Knäckebrot, praktisch wie ein Snack gibt es die Roland Kräckers ab Herbst 2025 im Handel.

Multipower - Funktion trifft auf 100 % Geschmack: jetzt mit innovativen Neuheiten

Mit über 45 Jahren Erfahrung steht Multipower für Sport- und Functional Food „Made in Europe“ ohne Kompromisse bei Qualität und Geschmack. Jetzt wird das Sortiment um echte Highlight-Produkte erweitert. Maximale Erfrischung bieten die neuen Syrup Boost: Die leckeren Getränkesirups sind in sechs fruchtig-frischen Sorten erhältlich, die vegan, kalorienarm und zuckerfrei sind. Durch die einfache, individuelle Dosierung sind sie ideal für unterwegs, im Büro oder beim Sport. Die neuen Collagen Cups in den Sorten „Peanut“, „Cashew Vanilla“ und „Hazelnut“ kombinieren zartschmelzende Nussbutter mit Schokolade und hochwertigem Kollagen, das Haut, Haare und Nägel unterstützen kann. Dazu stecken in den Cups mindestens 33 Prozent Protein, aber nur 19 Kilokalorien: das macht sie zur perfekten Wahl für bewusste Naschmomente.

 

Die erfolgreiche Riegel-Range Protein Layer bekommt Zuwachs mit der Sorte „White Choc Pistachio“: Exotische Pistazie trifft auf zarte weiße Schokolade und sorgt für maximalen Genuss bei vollem Proteingehalt. Die vegane Range von Multipower bekommt einen weiteren Vegan Protein Layer-Riegel in der Variante „Hazelnut Nougat“. Multipowers vegane Protein-Range ist die perfekte pflanzliche Alternative für alle Ernährungsweisen. Die Kombination aus Erbsen-, Reis- und Sojaprotein resultiert in einer hohen biologischen Wertigkeit und ist die ideale Unterstützung für Muskelaufbau und -erhalt. Ob im Gym, im Büro oder einfach zwischendurch – die neuen Multipower-Produkte verbinden Funktion mit Genuss und setzen Trends im Bereich smarter Ernährung von Functional Food. Das neue Multipower-Sortiment ist ab Herbst 2025 erhältlich.

Ponti - Bruschetta-Genuss im Glas

Ab August 2025 erweitert Ponti das Sortiment um zwei cremige Bruschetta Aufstriche – für authentisches italienisches Genussgefühl zu Hause. Die Sorte „Tomate“ vereint 65 Prozent Gemüseanteil mit getrockneten Tomaten und Olivenöl, während die Variante „Artischocke“ mit 76 Prozent Artischockenanteil und feinen Stückchen überzeugt.

 

Beide Sorten der neuen Ponti-Range punkten mit einem hohen Gemüseanteil, cremiger Konsistenz und natürlichem Geschmack. Ob als Brotaufstrich, zu Käse oder als vielseitige Zutat für herzhafte Gerichte, die neuen Bruschetta Aufstriche sind ein echtes Multitalent für bewusste Genießer und Italienfans. Erhältlich sind die Aufstriche im praktischen 130-Gramm-Glas.

Riso Scotti - Neue Venere-Kreationen

Seit über 160 Jahren steht das italienische Familienunternehmen Riso Scotti für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Reisqualität. Mit den neuen Venere-Spezialitäten setzt die Marke erneut Akzente im Premium-Segment – jetzt im neuen Layout, deutlich erkennbar als Riso Scotti. Der exklusive Venere Rohreis überzeugt als schwarzer Vollkornreis mit nussigem Geschmack und kurzer Garzeit von nur 12 bis 14 Minuten dank schonendem Parboiling-Verfahren. Ergänzt wird das Sortiment durch die Mischungen „Venere & Parboiled“ sowie „Venere & Basmati“, vielseitig einsetzbar als Beilage zu Curry, Chili und Fisch oder als Basis für Bowls und Reissalate.

 

Für noch mehr Komfort sorgt die neue Venere Express Range: Die Kombinationen „Venere & Jasmin“ sowie „Venere & Basmati“ (je 230 Gramm) sind bereits dampfgegart und bringen in wenigen Minuten aromatische Abwechslung auf den Teller: von blumigen Noten bis hin zu exotischem Touch. Mit ihrer besonderen Farbe, ihrem nussigen Geschmack und der ernährungsphysiologischen Qualität sind die neuen Riso Scotti Venere-Produkte ein Highlight für bewusste Genießer.

Itsu - Die neuen „Noodles worth loving“

Nach Gyoza und Bao’Buns bringt Itsu nun ein weiteres Highlight in den deutschen Handel: die Noodles worth loving. Authentische, Instant-Nudeln, die Restaurantqualität für bewusste Genießer in nur fünf Minuten liefern. Die Basis sind handgemachte, glutenfreie Reisnudeln aus Thailand, schonend gedämpft statt frittiert und von Hand zu Nestern gefaltet. Dazu kommen reichhaltige Miso-basierte Brühen aus Japan, die für wertvolle Proteine, Vitamine und ihren niedrigen Fett- und Kaloriengehalt bekannt sind.

Im Unterschied zu herkömmlichen Produkten setzt Itsu auf Pasten statt Pulver: so entsteht ein intensiver Geschmack, aber ganz ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe. Das Sortiment umfasst vier Noodle Cups in den Sorten „Chilli-Miso“, „Katsu“, „Spicy Ramen“ und „Classic Ramen“ und zwei Noodle Pouches in den Varianten „Chilli-Miso“ sowie „Classic Ramen“. Die Neuprodukte in den praktischen Cups oder Pouches von Itsu sind ab dem vierten Quartal 2025 im Handel erhältlich.

Reese's Ice Cream – Peanutbutter-Eiscreme-Traum

Seit Mai 2025 bringt Genuport die ikonische US-Marke Reese’s erstmals ins deutsche Tiefkühlregal und sorgt mit gleich zwei unwiderstehlichen Eiskreationen für echtes Kultfeeling. Mit „Reese’s Milk Chocolate & Peanut Butter Ice Cream“ gibt es die legendäre Kombination aus süß und salzig jetzt auch als eiskalte Versuchung. Reese’s steht wie keine andere Marke für den Mix aus cremiger Milchschokolade und unwiderstehlicher Erdnussbutter – und das gleich in zwei köstlichen Varianten: Im Reese’s Ice Cream Becher trifft zarte Milchschokolade auf cremige Erdnussbutter-Eiscreme mit reichhaltigen Peanut Butter Swirls, wodurch ein besonderer Genussmoment für alle Fans der Brand entsteht. Das Reese’s Stieleis kombiniert Erdnussbutter-Eiscreme mit original Reese’s Peanut Butter, umhüllt von Milchschokolade in der typischen Form der zwei Cups. Perfekt zum Teilen oder einfach selbst genießen. Mit starker Markenbekanntheit, Kultstatus bei jungen Erwachsenen und großem Impulskauf-Potenzial bringt Reese’s Ice Cream die perfekte Portion „Treat Yourself“-Genuss ins Tiefkühlregal.

Über Genuport

Genuport Trade GmbH ist einer der führenden Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 1949 hat sich das Unternehmen von einem traditionsreichen Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Mit einem Team von 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lenkt die Genuport Trade GmbH die Distribution und die zielgerichtete Vermarktung von über 50 renommierten nationalen und internationalen Food-Marken. Mit einem starken Fokus auf Innovation gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren, Frühstücksprodukte über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food zum Portfolio. Die Genuport Trade GmbH deckt sämtliche Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ab und erschließt zusätzlich neue Vertriebskanäle wie den Sport-Channel und E-Commerce. www.genuport.de

 

Norderstedt, im März 2025

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de