• de

Produktservices

Das Extra an Services

Value Added Services

Als Service für den Markteintritt in Deutschland bieten wir die Organisation einer Produktprüfung durch ein unabhängiges Lebensmittelinstitut. Dieses prüft die Verkehrsfähigkeit der Artikel für Deutschland. Des Weiteren bieten wir Unterstützung bei Verpackungs-Design und Labelling durch unsere Werbeagenturen als auch im Displaybau- und handling.

Lebensmittelprüfung

Alle Produkte, die von uns vertrieben werden, werden von verschiedenen unabhängigen Lebensmittelinstituten geprüft. Wir koordinieren die Lebensmittelprüfung zwischen den Herstellern und den Laboren.

Dabei untersuchen die Institute die Verpackung und das Label im Hinblick auf die Verkehrsfähigkeit in Deutschland.

Zu den Tätigkeitsfeldern zählen die klassischen Lebensmittelanalysen, Deklarationsprüfungen, Stellungnahmen, auch bei Beanstandungen und Ausstellung von Bescheinigungen.

Display Services

Genuport platziert über alle Marken ca. 85.000 Displays pro Jahr. Zweitplatzierungen helfen nachweislich zur Steigerung der Marken-bekanntheit. Durch mehr Sichtbarkeit im Markt wird der Abverkauf gefördert. Wir entwickeln für jede Marke die passenden Displays mit maßgeschneiderter Sortierung.

Oftmals liefern die Hersteller das Displaymaterial und wir konfektionieren dieses. In anderen Fällen unterstützen wir von der Displayentwicklung über Konfektionierung bis zur Distribution.

Vertriebskostensenkung durch Skaleneffekte

Genuport bietet dem Handel gleich mehrere Marken aus einer Hand. Durch die Vermarktung von mehreren Marken in einer Kategorie können die Vertriebskosten deutlich gesenkt werden im Vergleich zur Einzel-vermarktung.

Die Bündelung von mehreren Marken in Logistik und Vertriebsarbeit führt zu Effizienzgewinnen. Neben der Fixkostendegression können auch Marketingvorteile genutzt werden. Kompetenzteams betreuen die Marken im Hause Genuport.

FOOD LABELLING AND PACKAGING

Labeling

In einigen Fällen gibt es keine Möglichkeit die Produkte sofort mit deutschen Texten und Lebensmittel-Kennzeichnungen zu versehen. Für diese Fälle bietet Genuport den Service des Labellings in Deutscher Sprache.

Re-Packing

Das Re-Packing definiert die Aktion des Umpackens einer Palette von einer Konfiguration in eine andere, um einen Kundenauftrag, eine Marketing-Änderung oder eine andere handelsrelevante Notwendigkeit, wie z.B. für eine Promotion, zu erfüllen.