Presseinformation Genuport Trade GmbH

Starke Promotions bei Genuport

Bei Genuport wird der Beginn des Frühlings mit neuen, spannenden Promotions aus einer Mischung von Online- und OfflineKommunikationsmaßnahmen willkommen geheißen. Als einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland bietet die Genuport Trade GmbH eine umfangreiche internationale Markenvielfalt aus verschiedenen Kategorien von Schokolade über Frühstücksprodukte bis hin zu Speiseeis. Im Frühjahr 2023 wird es Promotions für die Schokoladenmarken Marabou und Daim, die salzige Snackmarke Fonzies und die Frühstücks-Brand Weetabix geben sowie für die Speiseeismarke Häagen-Dazs und die Müsli- und Proteinriegelmarke Nature Valley.

Überblick der Promotions:

Marabou – Auf nach Schweden mit Marabou
Daim – Happy 70th Birthday Daim
Fonzies – Im Gaming-Modus
Weetabix – Marketing-Kampagne online und offline
Häagen-Dazs – Don’t Hold Back in 2023
Nature Valley – Online Marketing-Kampagne

Marabou: Schweden-Feeling pur mit großem Gewinnspiel

Unter dem Motto „Auf nach Schweden mit Marabou“ bietet die Kultmarke Marabou im Frühjahr 2023 das ultimative Schweden-Feeling und ruft ein großes Gewinnspiel mit attraktivem Hauptgewinn aus: eine Woche Urlaub in einem Sommerhaus in Schweden. Das Gewinnspiel läuft vom 1. März bis zum 31. Mai 2023, wird über PoS Displays kommuniziert und findet auf der Website meinmarabou.de statt. Zusätzlich wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel auf dem Instagram-Kanal von Marabou (@marabou_de) verlängert: Hier warten im Juni die Chance auf ein Marabou gebrandetes SUPBoard als Hauptpreis sowie täglich ein Marabou-Schokoladenpaket auf die Teilnehmer. Auf Instagram unterstützen Influencer den Gewinnspielaufruf mit den Hashtags #marabouliebe und #summerlove. Eine Google Ads-Kampagne und Social Ads sorgen für weiteren Content und Reichweite.

Daim feiert 70. Geburtstag und lädt zum Sofa-Konzert in Kooperation mit Sofaconcerts.org/de

Es gibt viel zu feiern bei Daim: Die Marke wird 70 Jahre und bietet unter dem Slogan „Happy 70th Birthday Daim“ eine umfangreiche Promotion online wie offline. Auf Daim-Fans wartet ein ganz besonderes Gewinnspiel – verlost werden drei exklusive Wohnzimmerkonzerte in Kooperation mit der Künstlerplattform Sofaconcerts.org/de. Als Wochenpreis wartet eine attraktive Neonlampe, als Tagespreis gibt es leckere Daim Schokoladenpakete zu gewinnen. Die Teilnahme kann im Aktionszeitraum vom 1. März bis 31. Mai 2023 auf der Website daim-schokolade.de erfolgen. Displays mit QR-Code weisen im Handel am POS auf die Aktion hin und führen zu einem starken Aufmerksamkeits-Push. Neben der großen Promotion sorgen Gewinnspiele und Rezepte auf dem Daim Instagram-Account (@daim_ger) sowie Aktionen auf TikTok (@daim_ger) für ein GeburtstagsFeeling das ganze Jahr über. Unter dem Hashtag #YourPartyCrush kreieren Influencer Geburtstagstorten und lustige Partyvideos. Zusätzlich sorgt eine Google Ads- und Social Ads-Kampagne für Reichweite und Traffic auf den jeweiligen Plattformen.

Fonzies – im Gaming-Modus

Nach der erfolgreichen Markeneinführung in 2022 zielt der besondere MaisKäse-Snack jetzt auf die Welt des Gamings ab und arbeitet weiter an seinem Kultstatus. Mit dem Fokus auf die Gaming-Community adressiert die Marke eine junge und spielaffine Zielgruppe. Neben Gewinnspielen auf Instagram (@fonzies_germany) und TikTok (@fonzies_germany) kooperiert Fonzies im Zeitraum 1. März bis 30. September 2023 mit LootBoy, einer App, über die man kostenlos Games, Ingame-Währungen und Codes für seine Lieblingsspiele sowie Guthaben und Rabatte für Shops und Apps erhält. Im Rahmen der Kooperation ist Fonzies offizieller Trikot-Sponsor des E-SportTeams „Aight“ und wird auf der GamesCom im August 2023 sowie auf kleineren Events und Bootcamps für Computer- und Videospiele mit Samplings präsent sein. Kollaborationen mit beliebten Streamern sorgen für die Präsenz von Fonzies im direkten Gaming-Umfeld und unterstreichen die Ausrichtung der Marke. Zusätzlich verlost Fonzies über den eigenen Instagram-Account ein Gaming Set-Up und passendes Equipment.

Umfangreiche Marketing-Kampagne mit Weetabix

Ab Februar 2023 startet die Frühstücksmarke Weetabix eine große Werbeoffensive, die Online- und Offline-Maßnahmen beinhaltet. Neben Werbung auf beleuchteten Großflächenplakaten und City Lights wird auch TVWerbung in Form von Videoeinblendungen im TV und bei Streaming-Diensten vornehmlich in Süddeutschland im Großraum Stuttgart geschaltet. Zusätzlicher Fokus liegt auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von Weetabix (@weetabixofficial), auf denen passender Content als Unterstützung für die Kampagne gespielt wird. Auffällige Displays unterstützen am POS, um die Konsumenten direkt im Handel anzusprechen.

Häagen-Dazs: Don’t Hold Back in 2023

Die „Mit Sorgfalt hergestellt“-Kampagne ist noch bis Mai 2023 in vollem Gange und sorgt für viel Markensichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen Instagram (@haagendazsde) und Facebook (@HaagenDazsDeutschland) sowie über YouTube-Ads. Der Fokus liegt hier auf der Sorgfalt, mit der das Häagen-Dazs Eis hergestellt wird. Im Frühjahr steht auch schon die nächste Marketingkampagne für die Speiseeismarke in den Startlöchern: Ganz nach dem Motto „Summer of Amour“ werden die warmen Monate, die für köstliche Eismomente gemacht sind, eingeläutet. TV-Spots sowie Videowerbung auf der Live-Streaming-Plattform Twitch und auf YouTube verstärken die Aufmerksamkeit für die Marke. Weitere digitale Marketingaktivitäten bauen auf YouTube-Ads und der Präsenz auf den Social-Media-Kanälen. Die Kampagne rund um den Sommer der Verliebtheit läuft bis Mai 2023.

Starke Aktivierung für Nature Valley

Ab März 2023 startet eine neue Kampagne der Snackmarke für Müsli- und Proteinriegel Nature Valley, die den besonderen Crunch der Produkte hervorhebt. Markensichtbarkeit bietet gezielte Werbung, Aktivitäten in den sozialen Medien auf Instagram (@naturevalley_de) und Facebook (@Nature.Valley.Deutschland) sowie attraktive Displays am PoS. Ebenso wird es Probieraktionen im Umfeld der Zielgruppe geben, wie in Fitnessstudios und Büros. Die Nature Valley-Kampagne wird bis Ende April andauern. Im Laufe des Jahres sind zudem weitere Marketingaktivitäten geplant.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Februar 2023

Pressekontakt

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Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

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Marion Junge, Genuport Trade GmbH


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