Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport Trade GmbH – neue Doppelspitze in der Geschäftsführung

Die Genuport Trade GmbH, einer der größten Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland, freut sich, Konstantin Lebens als neuen zusätzlichen Geschäftsführer bekanntgeben zu können. Der bisherige Head of Field Force & Online-Sales bei Genuport wird ab sofort, gemeinsam mit Dr. Uwe Lebens, die Doppelspitze des Unternehmens bilden.

Konstantin Lebens bringt umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Digitalisierung und E-Commerce mit, die er im Laufe seiner Karriere bei Genuport als auch externen Unternehmen gesammelt hat. Im Jahr 2020 ist Konstantin Lebens in das Unternehmen eingestiegen und verantwortet seitdem die Online-Strategie sowie den Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsprozesse. Nach kurzer Zeit hat er zudem die Leitung des Außendienstes übernommen. Als neuer Geschäftsführer wird er eng mit Dr. Uwe Lebens zusammenarbeiten, um das Unternehmen weiter erfolgreich aufzustellen und die Lebensmittelbranche mit innovativen Konzepten zu prägen. „Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich sehr auf die neue Herausforderung als Geschäftsführer bei Genuport“, so Konstantin Lebens. „Gemeinsam werden wir uns darauf konzentrieren, das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten und voranzutreiben. Es ist eine anspruchsvolle und gleichzeitig unglaublich spannende Aufgabe, die Marktposition von Genuport weiter auszubauen.”

Dr. Uwe Lebens begrüßt die Berufung von Konstantin Lebens in die Geschäftsführung und freut sich auf die noch intensivere Zusammenarbeit. „Unser Erfolgsrezept ist die Kombination aus langjähriger Erfahrung, Know-how, Innovationsgeist und Ausdauer, die wir für unser Unternehmen, aber auch für unsere Kunden und Lieferanten einbringen.“ Die Doppelspitze in der Geschäftsführung bei Genuport sichert somit auch langfristig den Fortbestand des Unternehmens.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Mai 2023

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de