Presseinformation Genuport Trade GmbH zur Anuga 2021

NEUE MARKEN BEI GENUPORT

Zur Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Anuga, präsentiert Genuport vor allem süße und salzige neue Marken. So vertreibt der Norderstedter Distributeur seit Juni dieses Jahres mehrere Schokoladenmarken des finnischen Herstellers Fazer. Die neuen Marken Pretzel Pete und B.Yond bereichern das Sortiment der „Salzigen Snacks“, The Irish Shortbread Company und MyMotto das Sortiment der „Süßen Gebäcke“ bei Genuport.

Fazer – leckere Süßwaren aus Finnland

Von „Fazermint“ über „Dumle“ bis zu „Geisha“ – Genuport bringt mit verschiedenen Marken des finnischen Herstellers Fazer zahlreiche unterschiedliche Süßwaren in den Lebensmitteleinzelhandel. Das neue vielfältige Süßwarenangebot schafft ganz besondere Genussmomente sowie große kulinarische Erlebnisse und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Absolutes Highlight ist „Fazermint“, die berühmte finnische Praline, hergestellt nach finnischem Originalrezept seit 1963: Die ikonischen Schokoladen-Minze-Pralinen von Fazer verbinden zartschmelzenden Genuss mit der richtigen Portion Erfrischung. Eine kühle und cremige Pfefferminzfüllung trifft auf dunkle Schokolade und verleiht dem Premiumprodukt die besondere Geschmacksnote. „Fazermint“ spricht alle an, die nach alltäglichem Luxus suchen. Darüber hinaus umfasst das neue Fazer-Sortiment die Marken „Fazer Dumle“, „Salmiakki“, „Marianne“, „Liqueur Fills“ und „Geisha“.

Pretzel Pete – einzigartiger Snack aus gebrochenem Bretzelteig

Made in the USA – und ab dem vierten Quartal 2021 auch hierzulande erhältlich sind die „Pretzel Pieces“ der Marke Pretzel Pete. Die Bretzelstückchen bieten ein Wow-Erlebnis mit jedem Bissen und überzeugen in den leckeren Sorten „Honey Mustard & Onion“, „Cinnamon Brown Sugar“, „Smokey Bacon Cheddar“ und als feurig-scharfe Variante „Buffalo Blue“. 160 Gramm kosten jeweils 2,29 Euro (UVP).

B.Yond – knusprig-leichter Reissnack zum bewussten Genießen

Unter dem Motto „Never fried. Never baked. Always tasty.“ bietet B.Yond mit gepoppten Vollkorn-Reischips ein innovatives Produkt am Puls der Zeit. Für eine kulinarische Reise um die Welt sorgen die Geschmacksrichtungen „Brit Style Cheddar“, „Hawaiian Sea Salt“ und „Nordic Chive & Sour Cream“. Der knusprigleichte Reissnack wird weder frittiert noch gebacken, sondern gepoppt, und beinhaltet so 50 Prozent weniger Fett als herkömmlich frittierte Chips. Konsumenten können den Snack mit natürlichen Zutaten und ohne Konservierungsstoffe sowie künstliche Aromen ab dem vierten Quartal 2021 bewusst genießen. 175 Gramm kosten jeweils 1,99 Euro (UVP).

The Irish Shortbread Company – bestes Shortbread mit hochwertiger irischer Butter

Worin liegt das Geheimnis von Shortbread? In der Butter! Die drei Produkte der neuen Marke The Irish Shortbread Company bei Genuport werden nur mit der besten irischen Butter hergestellt. Die Kühe, die dafür ihre Milch geben, fressen bis zu 300 Tage im Jahr frisches Gras auf Irlands saftig-grünen Weiden. So entsteht die besondere Qualität und der fein-buttrige Geschmack der Shortbreads. The Irish Shortbread Company ist mit drei verschiedenen Sorten seit April im Genuport-Sortiment vertreten: „Shortbread Original“ überzeugt mit 30 Prozent irischer Butter und einem Hauch echter Vanille. „Shortbread Zitrone“ bietet mit echtem Zitronenextrakt eine fruchtig-frische Note. Beide Sorten werden in der 150-Gramm-Packung für 2,59 Euro (UVP) angeboten. „Shortbread Schoko“ ist überzogen mit feiner Milchschokolade. Diese Sorte gibt es in der 180- Gramm-Packung für 2,99 Euro (UVP).

MyMotto – knusprige Waffel mit leckerer Cremefüllung

Im vierten Quartal 2021 launcht Genuport den knusprig-cremigen Waffelgenuss von MyMotto. Gemäß dem Claim „More cream, more taste“ kommen auf 20 Prozent Waffel leckere 80 Prozent Cremefüllung. Der Waffelsnack wird mit Kokosöl (ohne Palmöl) und ohne Verwendung von Transfettsäuren hergestellt. Zwei Schnitten pro Packung eignen sich perfekt als Snack für zwischendurch, zum Mitnehmen und Teilen, als Dessert-Topping sowie Süßigkeit zum Kaffee. MyMotto ist im praktischen 3er-Pack (3 × 34 Gramm) in den Sorten „Cocoa“, „Hazelnut“ und „Tiramisu“ für je 0,99 Euro (UVP) erhältlich.

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im November 2021

Pressekontakt

Pressekontakt:

Mandy Rußmann, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: mandy.russmann@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH


Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de