Presseinformation Genuport Trade GmbH

Neue Marken bei Genuport: drei neue Food-Brands in drei Kategorien

Spannende Produktneuheiten in verschiedenen Kategorien: Als einer der führenden Distributeuren von Food-Marken ergänzt die Genuport Trade GmbH ihr Sortiment ab Herbst 2023 um neue Marken. Die Einführung der neuen Marke itsu bringt den europäischen Trend asiatischer Genusskultur direkt in die deutschen Haushalte und bereichert das Tiefkühlsortiment um leckere asiatische Spezialitäten. Die Brand Poccino steht seit 1977 für exzellenten italienischen Espressogenuss und bereichert nun das hochwertige Sortiment von Genuport in Deutschland. Außerdem tritt die Schokoladenmarke Ridiculously Good mit einem verspielten und originellen Design sowie einem starken Markennamen auf dem deutschen Markt für vegane Schokolade auf.

Itsu – die neue Marke für hochwertige asiatische TK-Spezialitäten

Die Marke itsu bringt authentischen asiatischen Trendgenuss direkt nach Deutschland und bietet echte Highlights auf dem Teller. Bekannt ist die Marke vor allem durch ihre Restaurants, die in London, Paris und Brüssel betrieben werden und für asiatischen Genuss auf den Speisekarten sorgen. Mit den gefüllten asiatischen Teigtaschen, Gyoza, in den Sorten Hühnchen sowie Gemüse und Tofu (vegetarisch) begeistert itsu mit den würzigen Aromen der asiatischen Küche. Die Zubereitung ist nicht nur simpel, sondern mit einer Zeit von nur dreieinhalb Minuten auch sehr schnell. Ob in der Pfanne gebraten oder in der Mikrowelle erhitzt: Gyoza passen perfekt zu einer Vielzahl von Gerichten, sei es als Beilage in Suppen, im Salat, in leckeren Stir-Fries oder als Snack zwischendurch mit einem köstlichen Dip. Dabei dienen sie auch als wertvolle Proteinquelle und werden ohne den Zusatz von Glutamat hergestellt.

 

Ein weiteres kulinarisches Highlight-Produkt sind die bao’buns: gefüllte asiatische Buns in den Sorten Teriyaki Chicken oder Katsu Curry in vegetarisch. Die Zubereitung geht blitzschnell und dauert nur 60 Sekunden in der Mikrowelle. Die bao’buns von itsu sind äußerst vielseitig und können als Snack, Beilage oder Hauptgericht genossen werden. Auch hier ist der Gehalt an gesättigten Fettsäuren gering und die Qualität der asiatisch inspirierten Küche garantiert.

 

Die „chicken gyoza“ beinhalten 270 Gramm, die „vegetable fusion gyoza“ 240 Gramm und die beiden Sorten bao’buns werden in 180-Gramm-Verpackungen angeboten. Alle Produkte von itsu sind ab Oktober 2023 im Handel erhältlich.

Seit 1977: Poccino setzt Maßstäbe für authentischen Espressogenuss aus Italien

Die Geschichte von Poccino reicht bis zu den Wurzeln des Kaffeegenusses in Italien zurück, als Emilio Lavazza gemeinsam mit Bruno Albrecht den Grundstein für den heutigen Poccino-Kaffee legte. Nach fünf Jahren führte der Weg zu Vergnano, einer der Top-fünf-Kaffeeröstereien Italiens. Die Philosophie von Vergnano, niemals industriell zu produzieren, um die Qualität des Kaffees zu bewahren, spiegelt sich in der Poccino-Kaffeequalität wider. Seit jeher steht Poccino für echte Handwerkskunst entlang der gesamten Produktionskette – von der sorgfältigen Auswahl der besten Arabica- und Robusta-Bohnen bis hin zur handwerklichen Röstung über offener Flamme. Dieses aufwendige Herstellungsverfahren verleiht dem Poccino-Kaffee seinen einzigartigen und unverwechselbaren Espressogeschmack. Damit eignet er sich optimal für alle Vollautomaten und Siebträgermaschinen mit Mahlwerk, darunter auch die beliebte Poccino Superiore Forte.

 

Ab Oktober 2023 sind die köstlichen Kaffeekreationen von Poccino erhältlich, sodass ein Stück italienische Kaffeekultur in der eigenen Küche erlebbar wird. Das Sortiment besteht aus Espressobohnen im 250-Gramm- und 1.000-Gramm-Beutel und gemahlenem Espresso (250 Gramm) sowie den Instantprodukten Espresso (50 Gramm) und Cappuccino (400 Gramm).

Neue vegane Schokoladenmarke setzt auf Aufmerksamkeit und Geschmack: Ridiculously Good

Die Schokoladentafeln von Ridiculously Good überzeugen nicht nur optisch durch ihr ansprechendes Design, sondern auch durch ihren hervorragenden Geschmack. Der perfekte Mix aus Kakao, Reismilch und Zucker sorgt für eine unvergleichlich leckere und cremige Konsistenz, die Schokoladenliebhaber begeistert. Dabei werden bei der Produktion ausschließlich hochwertige Zutaten verwendet, die zu 100 Prozent vegan sind.

 

Bei Ridiculously Good wird besonders auf fair gehandelten Kakao geachtet, der nicht nur für eine verantwortungsbewusste Produktion steht, sondern auch einen Beitrag zur Unterstützung von Kakaobauern leistet. Die Schokoladentafeln dürfen daher das Siegel „Fairtrade Cocoa“ tragen. Die Verpackungsfolie ist heimkompostierbar, was die Marke zu einer umweltfreundlichen Wahl für bewusste Konsumenten macht.

 

Darüber hinaus ist die Schokolade frei von Gluten, Laktose, Soja und Palmöl, wodurch sie sich auch für Menschen mit speziellen Ernährungsbedürfnissen eignet. Die praktische wiederverschließbare Verpackung mit unterschiedlichen Innendrucken sorgt für weitere Exklusivität der Schokoladen. Ridiculously Good bietet ihre 70-Gramm-Tafeln in vier unterschiedlichen Sorten an: „Mild Choc“, „Dark Choc“, „Hazelnut“ und „Caramel Sea Salt“. Die Schokoladen von Ridiculously Good sind voraussichtlich ab November im Handel erhältlich.

Genuport: neue Geschmackserlebnisse im Fokus in der zweiten Jahreshälfte 2023

Die Genuport Trade GmbH, einer der führenden Distributeure für internationale Food-Marken in Deutschland, setzt auch in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf kulinarische Vielfalt, Innovation und exquisiten Geschmack. Mit einer breiten Palette von Neuprodukten reagiert das Unternehmen auf die sich wandelnden Verbraucherbedürfnisse und die steigende Nachfrage nach bewusster Ernährung. Dabei legt Genuport besonderen Wert darauf, internationale Food-Trends auf den deutschen Markt zu bringen und die Gaumen der Kunden zu begeistern.

 

Mit vielen innovativen, neuen Produkten aus verschiedenen Sortimentskategorien bietet Genuport eine vielseitige Auswahl für jeden Geschmack. Neuheiten gibt es von Marabou, Matilde Vicenzi, Pretzel Pete, Snatt’s, Cräx, Multipower, Ponti sowie Rigoni di Asiago.

Marabou Oreo: die süße Verbindung zweier Klassiker

Marabou ist seit über 100 Jahren die bedeutendste Schokoladenmarke Skandinaviens. In der zweiten Jahreshälfte 2023 gibt es eine köstliche Neuheit im Handel. Die neue Sorte „Marabou Oreo“ wird ab dem vierten Quartal 2023 erhältlich sein und verspricht eine unwiderstehliche Kombination aus schwedischem Zartschmelz und dem weltweit beliebten Oreo-Keks. Die Kombination aus dem cremigen Schokoladengenuss von Marabou und dem süßen Crunch von Oreo liefert das ultimative Geschmackserlebnis. Oreo hat sich weltweit als die Nummer-eins-Marke für Kekse etabliert[1] und „Marabou Oreo“ ergänzt das Sortiment der Marabou-Schokoladentafeln perfekt. In hochwertiger Goldfolie verpackt und mit 220 Gramm Inhalt verspricht der Neuzugang anhaltenden Erfolg der Marke.

 

[1] Euromonitor Int. Ltd; Snacks 2023 ed.; Sweet Biscuits brand share 2022 retail value sales.

Millefoglie Aprikose-Vanille von Vicenzi – ein süßes Meisterwerk

Die italienische Marke Matilde Vicenzi steht seit 1905 für feine Gebäcktradition und Leidenschaft für das Bäckereihandwerk. Die typisch italienischen Leckereien wie Kekse oder Blätterteigkreationen erfreuen sich heute über die Landesgrenzen hinaus großer Beliebtheit. Matilde Vicenzi präsentiert sich ab sofort nicht nur im neuen, klaren und jüngeren Look, sondern bietet ab Herbst 2023 auch eine fruchtige Neuheit: Die Sorte Aprikose aus der „Millefoglie“-Produktlinie verspricht frischen, knusprigen Blätterteiggenuss für Gebäckliebhaber. Mit der harmonischen Verbindung aus einem cremigen Kern aus Aprikose und einem zarten Blätterteigmantel bleibt Vicenzi ein Garant für authentischen Genuss aus Bella Italia. Durch hochwertige Zutaten und traditionelle Herstellungsverfahren entstehen die köstlichen „Millefoglie“, die als gefüllte Häppchen zur Kaffeezeit geteilt werden können oder sich auch hervorragend für den puren Genuss allein eignen.

Pretzel Pete: neue Dimensionen des Snackens

Pretzel Pete, die einzigartige Pretzel-Marke aus den USA, definiert den Standard im Snack-Bereich neu mit einer zusätzlichen Pretzel-Pieces-Sorte und einer brandneuen Range Pretzel-Mixes. Bei der neuen Sorte „Jalapeño“ handelt es sich um die feurig-scharfe Sortimentserweiterung der Pretzel Pieces, dem knusprigen gebrochenen Brezelteig. Die Neuerung überzeugt mit extrawürzigem und -scharfem Geschmack – für den ultimativen Kick. Die neue Range besteht aus einem Pretzel-Mix, kombiniert aus verschiedenen Formen in abwechslungsreichen Sorten für intensiven Geschmack und Crunch. In den neuen, authentisch-amerikanischen Geschmacksrichtungen „Cheese Pizza“, „Smoky BBQ“ sowie „Sour Cream and Chive“ entfalten die Pretzels eine spannende Aromenvielfalt. Die Sorte „Cheese Pizza“ verspricht Pizza zum Snacken im amerikanischen Stil, denn würziger Käsegeschmack trifft auf herzhaftes Pizzagewürz. Der amerikanische Klassiker „Smoky BBQ“ verleiht dem Snack mit seiner rauchigen Note das gewisse Etwas. In der Variante „Sour Cream and Chive“ verbindet sich der würzig-leichte Geschmack von Sour Cream mit einem Hauch von Schnittlauch. Alle Produkte kommen ohne künstliche Aromen und ohne Geschmacksverstärker aus und sind jeweils mit 160 Gramm Inhalt erhältlich.

Neu und aromatisch: „Natuchips“ von Snatt’s

Der Name ist Programm: Snatt’s verbindet die Worte „snacks“ und „natural“, die beschreiben, wofür die Marke steht. Die Produkte von Snatt’s sind zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten hergestellt und die aromatischen Geschmacksrichtungen sorgen für einen natürlichen Genuss. Die Snack-Marke repräsentiert das mediterrane Lebensgefühl, in dem guter Geschmack und das Teilen mit Freunden und Familie im Mittelpunkt stehen. Die Snacks werden in der Herstellung gepufft und nicht frittiert, sodass sie bis zu 30 Prozent weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Außerdem sind die Chips ohne Palmöl, glutenfrei und enthalten weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe. Die zwei neuen extraknusprigen Produkte „Natuchips Barbecue“ und „Natuchips Sour Cream“ ergänzen das Sortiment von Genuport. Seit April 2023 sind die neuen „Natuchips“ von Snatt’s in 75-Gramm-Packungen erhältlich.

Snatt’s – mediterrane Erbsenchips für bewussten Genuss

Die mediterrane Variante bietet natürlichen Genuss und unwiderstehlichen Urlaubsgeschmack. Mit dem Neuprodukt „Erbsenchips Mediterran“ setzt Snatt’s weiter auf natürliche Snacks, die nicht frittiert, sondern gepoppt werden und dadurch weniger Fett enthalten als herkömmliche Kartoffelchips. Die neuen Erbsenchips sind frei von Zusatzstoffen und Palmöl, vegan und glutenfrei und überzeugen nicht nur als bewusster Snack, sondern vor allem durch den ausgezeichneten mediterranen Geschmack nach Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch. Die Chips sind ab Oktober 2023 in 85-Gramm-Verpackungen im Handel erhältlich.

Zwei neue Käsegebäcke von Cräx

Bei der Marke Cräx gibt es seit Februar 2023 gleich zwei neue Sorten. Die herzhaften, im Ofen gebackenen Käse-Snacks von Cräx werden nach holländischer Art hergestellt und sind für ihren fein-würzigen Geschmack bekannt. Die Neuheiten gibt es in den Varianten „Walnuss, Salbei und Rote Beete“ und „Smoked Paprika“. Das Käsegebäck mit Walnuss, Salbei und Roter Beete sticht durch die außergewöhnliche Rezeptur hervor und spricht eine Zielgruppe an, die gern Neues ausprobiert. Der Snack ist herzhaft, würzig und lecker aromatisch im Geschmack. Die „Smoked Paprika“-Variante besteht aus einem würzig-pikanten Blätterteig und in der Kombination mit Käse entsteht ein spannender Twist. Die Packungen enthalten je 100 Gramm.

Multipower: maximale Power für Leistung, Wohlbefinden und Nachhaltigkeit

Die bekannte Marke Multipower gilt heute dank ihrer Erfahrung, der Qualität der Roh- und Inhaltsstoffe und der Vielfalt von Produkten als Topanbieter im Bereich Sports und Functional Food. Das Sortiment umfasst Proteinpulver, fertige Eiweißshakes für den sofortigen Genuss, energiereiche Proteinriegel, Sportgetränke und Supplements in verschiedenen Geschmacksrichtungen und wird ergänzt durch eine vegane Range. Fast das gesamte Produktsortiment der Proteinpulver, darunter die neue „Creamy Protein Range“, präsentiert sich ab sofort im neuen, nachhaltigen Verpackungsdesign in Form einer Wickeldose, die komplett aus Pappe besteht. Damit setzt Multipower ein wichtiges Zeichen für die Umwelt und überzeugt so von innen und außen bewusste Genießer, die aktiv im Leben stehen. Die „Creamy Protein Range“ besteht aus verschiedenen Proteinquellen und ist ein sogenanntes Mehrkomponentenprotein, das mit Milch gemischt zu einem extracremig-leckeren Drink verwandelt wird.

„Zero Olio“-Antipasti von Ponti – ein Hauch von Italien

Sorgfältige Rohstoffauswahl und ein traditioneller Herstellungsprozess – das macht die hochwertigen Ponti-Produkte so besonders. Das Sortiment der italienischen Marke reicht vom klassischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. über verschiedene Feinkostcremes bis hin zu Rot- und Weißweinessigen. Im Frühjahr 2023 wurden einzigartige Neuheiten in der Kategorie Antipasti eingeführt: Die innovative Produktlinie „Zero Olio“ besteht aus vier Sorten, die mit unvergleichlichem Geschmack überzeugen und zudem eine köstliche Antwort auf das steigende Gesundheitsbewusstsein geben. So können die Produkte mit gutem Gewissen als Beilage, Vorspeise oder als Snack zwischendurch genossen werden. Hergestellt nach einem exklusiven Ponti-Rezept unter Verwendung des Ponti-Weißweinessigs, werden die Aromen und die Qualität des eingelegten Gemüses optimal hervorgehoben. Die Antipasti-Range „Zero Olio“ umfasst die Variationen „Pilze“, „Getrocknete Tomaten“ und „Artischocken“, erhältlich im 300-Gramm-Glas, sowie „Gegrillte Paprika“, erhältlich im 290-Gramm-Glas.

Italienische Tradition seit neun Generationen: Neues von der Marke Ponti

Ponti, Italiens Essigmarke Nummer 1, steht seit jeher für beste Qualität, exzellenten Geschmack, traditionelle Herstellprozesse und eine unvergleichliche Sortimentsvielfalt. Neben den bekannten Essigklassikern, wie Aceto Balsamico di Modena I.G.P. oder DolceAgro Condimento Bianco, bietet die Marke mit ihrem breiten BIO-Sortiment auch für bewusste Genießer eine Antwort auf jede Nachfrage. Abgerundet wird das Sortiment durch eine große Bandbreite an Creme-Kreationen sowie italienischen Klassikern wie Rot- und Weißweinessig. Jede Essigspezialität zeichnet sich durch ein individuelles Geschmackserlebnis mit wohlduftendem Aroma aus. Dabei prägen die verwendeten besonderen Zutaten den Charakter jedes Essigs. Neue 100 ml Range: Kleine Probiergröße für großen Genuss. Als traditionelle italienische Essigmarke unterliegt Ponti den Bestimmungen des „Konsortiums zum Schutz des Aceto Balsamico di Modena I.G.P.“, das seit März dieses Jahres erstmals die Abfüllung und den Verkauf von Aceto Balsamico di Modena I.G.P. in 100-ml-Einheiten erlaubt. Dies bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, verschiedene Sorten auszuprobieren, darunter Bestseller wie der Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und der DolceAgro Condimento Bianco sowie spannende Premium-Varianten. Auch das Sortiment für den C+C-Bereich wird mit den preisgünstigen 2-l-PET-Gebinden in den Variationen Aceto Balsamico di Modena I.G.P., Condimento Bianco sowie Apfelessig verstärkt.

Gaumenrevolution von Rigoni di Asiago: die zuckerfreie Alternative „Natù“

Gaumenrevolution von Rigoni di Asiago: die zuckerfreie Alternative „Natù“

Kein Frühstück ohne die Aufstriche von Rigoni! Die natürlich süßen Brotaufstriche von Rigoni di Asiago in hochwertiger Bioqualität stehen für einen achtsamen Umgang mit der Natur. Auch die Neuprodukte „Natù“ kombinieren exzellenten Geschmack mit einer hohen Qualität der Rohstoffe. In den fruchtig-aromatischen Sorten „Erdbeere“, „Aprikose“, „Wild-Heidelbeere“ und „Waldfrüchte“ überzeugen die Aufstriche auf ganzer Linie. Das Besondere an den neuen Produkten sind der extrem hohe Fruchtgehalt und der Verzicht auf Zuckerzusatz: Das macht „Natù“ zu einem bewussten und gesunden Genuss und inspiriert zu einem besseren Wohlbefinden. Denn neben der Umwelt steht auch die eigene Gesundheit immer mehr im Fokus, was auch der reduzierte Zuckerkonsum in den letzten Jahren zeigt.[1] In den 240-Gramm-Gläsern steckt 95 Prozent fruchtiger Geschmack und erhältlich sind die Aufstriche seit April 2023.

 

[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/175483/umfrage/pro-kopf-verbrauch-von-zucker-in-deutschland/ [12.12.2022].

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Juni 2023

Seit mehr als 125 Jahren machen hochwertige Schokolade und viele kleine Gesten die Gebäckkreationen von Delacre einzigartig, darunter die jüngste Markenkreation „Delacre Tentation Chocolat“: Die Gebäckmischung bietet eine schokoladige Premiumauswahl mit Milchschokolade, Zartbitterschokolade und weißer Schokolade in bekannt außergewöhnlicher Qualität. Dieses Produkt hat vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und sorgt für besondere Genussmomente mit Freunden, gemeinsam mit der Familie oder zum allein genießen. Die 159-Gramm-Packung eignet sich für alle Gelegenheiten optimal.

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de