• de

Presseinformation Genuport Trade GmbH

Genuport News: Neue Süssgebäcke und Feine Backwaren

Der Herbst wird süß und unheimlich lecker! Gleich zwei neue Marken bereichern das Sortiment der „Süßgebäcke und feinen Backwaren“ bei Genuport: The Irish Shortbread Company und MyMotto. Die Schweizer Feingebäcke von Kambly feiern 111-jähriges Jubiläum mit einer Bretzeli-Jubiläumsedition und einem großen Gewinnspiel. Neue Produkte gibt es von Delacre und Biscuiterie Charlotte.

Die Neuheiten im Überblick:

The Irish Shortbread Company – bestes Shortbread mit hochwertiger Butter

Worin liegt das Geheimnis von Shortbread? In der Butter! Die drei Produkte der neuen Marke The Irish Shortbread Company bei Genuport werden nur mit der besten irischen Butter hergestellt. Die Kühe, die dafür ihre Milch geben, fressen bis zu 300 Tage im Jahr frisches Gras auf Irlands saftig-grünen Weiden. So entsteht die besondere Qualität und der fein-buttrige Geschmack der Shortbreads. The Irish Shortbread Company ist mit drei verschiedenen Sorten seit April im Genuport-Sortiment: „Shortbread Original“ überzeugt mit 30 Prozent irischer Butter und einem Hauch echter Vanille. „Shortbread Zitrone“ bietet mit echtem Zitronenextrakt eine fruchtig-frische Note.

Beide Sorten werden in der 150-Gramm-Packung für 2,59 Euro (UVP) angeboten. „Shortbread Schoko“ ist überzogen mit feiner Milchschokolade. Diese Sorte gibt es in der 180-Gramm-Packung für 2,99 Euro (UVP).

MyMotto

Knusprige Waffel mit leckerer Cremefüllung

Im vierten Quartal 2021 launcht Genuport den knusprig-cremigen Waffelgenuss von MyMotto. Gemäß dem Claim „More cream, more taste“ kommen auf 20 Prozent Waffel leckere 80 Prozent Cremefüllung; hergestellt mit Kokosöl und ohne Verwendung von Palmöl und Transfettsäuren.

Zwei Schnitten pro Packung eignen sich perfekt als Snack für zwischendurch, zum Mitnehmen und Teilen, als Dessert-Topping sowie Süßigkeit zum Kaffee. MyMotto ist im praktischen 3er-Pack (3x34g) in den Sorten „Cocoa“, „Hazelnut“ und „Tiramisu“ für je 0,99 Euro (UVP) erhältlich.

Kambly

111 Jahre Kambly mit Jubiläumsedition und großem Gewinnspiel

„111 Jahre Kambly“ – das muss gefeiert werden! Um dieses Jubiläum gemeinsam zu zelebrieren, findet von Juli bis Dezember 2021 ein großes Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 65.000 Euro statt. Liebhaber der vollendeten Schweizer Feingebäcktradition können ein Kambly Bretzeli – der Klassiker, mit dem vor über 100 Jahren die Unternehmensgeschichte begann – aus Gold sowie weitere attraktive Preise gewinnen. Kommuniziert wird die Aktion über einen Leporello auf den Verpackungen im Handel; die Teilnahme erfolgt über die Aktionswebsite unter www.kambly.de/gewinnspiel. Ein weiteres Highlight ist die limitierte Bretzeli-Jubiläumsedition zu einem Sonderprobierpreis von 1,99 Euro. Zusätzliche Displays mit der Bretzeli-Jubiläumspackung sorgen für Aufmerksamkeit am POS.

Delacre

Neue Sorte „Tentation Chocolat”

Seit mehr als 125 Jahren machen hochwertige belgische Schokolade und viele kleine Gesten die Gebäckkreationen von Delacre einzigartig. Neu im Sortiment ab dem dritten Quartal 2021 ist „Delacre Tentation Chocolat“: Die Gebäckmischung bietet eine schokoladige Premiumauswahl mit Milchschokolade, Zartbitterschokolade und weißer Schokolade in bekannter belgischer Qualität.

Wie alle anderen Delacre-Gebäckmischungen hat das Neuprodukt vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und sorgt für besondere Genussmomente mit Freunden oder in der Familie. 150 Gramm „Delacre Tentation Chocolat“ kosten 2,99 (UVP).

Biscuiterie Charlotte – neue Kuchen und Eierfeingebäcke

Biscuiterie Charlotte bringt ein Stück Frankreich nach Hause. Neu im Regal hierzulande sind die traditionellen Gebäckspezialitäten „Madeleines Natur“ und „Madeleines Marmor“. Ein 250-Gramm-Beutel enthält jeweils zehn einzeln verpackte Madeleines in Muschelform und kostet je 1,89 Euro (UVP). Hinter den neuen „Madeleines Longues Natur“ verbergen sich acht 2er-Packs des original französischen Eierfeingebäcks in länglicher Form. 220 Gramm sind für 1,69 Euro erhältlich. Alle Neuprodukte überzeugen mit garantiert bester Qualität nach dem Öffnen.

Ebenfalls neu von Biscuiterie Charlotte sind „Whoopies“ und „Brownies“. Die „Whoopies“ bestehen aus zwei weichen Kuchen, die von einer leckeren Schokoladencremefüllung zusammengehalten werden. Für extra gute Laune sorgen eine Herstellung ohne Palmöl – und fröhliche Gesichter auf dem Gebäck. Die „Brownies“ sind klassische kleine Schokoladenkuchen mit Schokoladen-stückchen. 200 Gramm der weichen und saftigen „Brownies“ kosten 1,99 Euro; 116 Gramm „Whoopies“ 1,99 Euro (beides UVP).

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken.

Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren über Frühstücksprodukte bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de


Norderstedt, im Juli 2021

Pressekontakt

Genuport Trade GmbH

Marion Junge

Gutenbergring 60
22848 Norderstedt

Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de