Genuport Promotions in 2021
Verkaufsfördernde Zweitplatzierungen am Point of Sale, Coupon-Aktionen und Gewinnspiele, reichweitenstarke Social-Media-Auftritte und Influencer-
Kooperationen sowie Google-Ads-Kampagnen – auch 2021 unterstützt Genuport den Handel mit zahlreichen Promotions. Der Mix aus aufmerksamkeitsstarken Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen spricht eine breite Zielgruppe an, steigert die Markenbindung und so auch
den Abverkauf.
Rigoni di Asiago „Fiordifrutta“ – die Nummer 1 in Italien:
Überblick Promotions
- Marabou – „On Tour mit Marabou“
- Daim – Digitalkampagne #ReadyForTeamDaim
- Kambly – Coupons laden zum Genießen ein
- McVitie‘s – Probierwochen für starke Abverkäufe
- Weetabix – Weetabix-Sporties und Couponing-Aktion
- Rigoni di Asiago – Couponing- und Social-Media-Aktionen
- Ponti – Couponing, Sampling und Adressable TV
- Multipower – Cashback-Aktion im ersten Quartal 2021
Marabou – „On Tour mit Marabou“ mit großem Gewinnspiel
Camper-Reise gewinnen und eine gute Zeit mit Marabou erleben: In der neuen Frühjahrskampagne 2021 der schwedischen Kultmarke dreht sich
alles um Urlaubsträume und den Wunsch, bald wieder durch die Welt zu reisen. Die Kampagne richtet sich an alle, die Lust auf ein Abenteuer oder
eine kleine Auszeit haben. Im Zeitraum vom 1. März bis 31. Mai 2021 können Teilnehmer auf der Markenwebsite www.meinmarabou.de eine zweibis
dreiwöchige Camper-Reise im Wert von 2.500 Euro gewinnen.
Auf dem dazugehörigen Instagram-Kanal werden zusätzlich jede Woche ein Marabou-Schokoladenpaket und passende Reisebegleiter wie Picknickdecken und -körbe verlost. Am Point of Sale sorgen Kampagnen-Displays für Aufmerksamkeit. Darüber hinaus bringen eine Google Ads-Kampagne, Social Ads und starke Kooperationen mit Influencern Traffic und Reichweite
auf alle Kanäle.
Daim – Digitalkampagne #ReadyForTeamDaim und POS-Verlosungen
Am Point of Sale ist die Marke mit einem Display aktiv und verlost vom 1. März bis 30. Juni 2021 auf www.daim-schokolade.de wöchentlich einen
coolen Backpack gefüllt mit Daim unter allen Teilnehmern. Ab dem 1. April ruft Daim zusätzlich unter dem Hashtag #ReadyForTeamDaim in den
sozialen Medien dazu auf, an einer Trickshot-Challenge teilzunehmen. Dabei geht es darum, den perfekten, eigentlich unmöglichen Wurf zu realisieren
so dass ein Daim zum Beispiel aus zehn Metern Entfernung geworfen direkt in der Hand landet.
Die Trickshots werden auf Instagram und TikTok unter dem Hashtag geteilt. Damit findet die diesjährige Kampagne von Daim genau dort statt, wo sich die junge Zielgruppe aufhält: online. Auf die Teilnehmer der Challenge wartet die Chance, ein Kleidungsstück aus der exklusiven Daim-Kollektion zu gewinnen. Social Media Ads und die Zusammenarbeit mit Influencern und YouTubern sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit für die Kampagne.
Kambly – genießen und sparen mit Coupon-Aktion
Im Premiumsegment der Süßen Gebäcke ist Kambly bereits seit Jahren fest verankert. Um die Sichtbarkeit der Marke im deutschen Lebensmittelhandel
2021 zu unterstützen, findet vom 1. März bis zum 31. Juli 2021 eine Coupon-Aktion bei ausgewählten Handelspartnern statt. Die Coupons werden dafür direkt an Regalen und Displays, griffbereit zur Ware, angebracht.
Beim Vorzeigen des Coupons an der Kasse erhalten Konsumenten im Aktionszeitraum 1,00 Euro Rabatt auf einen Artikel aus dem vielfältigen Kambly-Sortiment.
McVitie‘s – den Abverkauf stärken mit Probierwochen
McVitie‘s ist Großbritanniens Nr.1 der Digestive-Kekse und bietet seit über 125 Jahren bewussten Keksgenuss für die ganze Familie. Um in dieses
besondere Vergnügen zu kommen, finden von April bis Juni 2021 Probierwochen am Point of Sale statt.
Die Mechanik ist einfach: McVitie‘s Produkt kaufen und probieren, dann Kassenbon online hochladen und Geld zurückerhalten. Displays und Aktionspackungen machen im Markt auf die Aktion aufmerksam, begleitet von weiteren Social-Media-Maßnahmen.
Weetabix – Weetabix-Sporties und Couponing-Aktion
Die Frühstückscerealien von Weetabix bieten einen aktiven Start in den Tag – passend dazu richtet sich die Frühjahrskampagne der Marke an sportlich
dynamische Menschen. Auf der neuen Healthy Food & Sports Plattform „Weetabix-Sporties.de“ können sich Freizeitsportler für ein exklusives
einjähriges Sponsoring bewerben.
Diese Aktion setzt einen regionalen Fokus auf Hamburg und Umgebung und wird mit einer groß angelegten Abverkaufskampagne und aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen in den regionalen Märkten unterstützt. Außerdem gibt es eine Kooperation mit dem Radiosender Radio Hamburg und der Website hamburg.de, begleitende Pressearbeit und reichweitenstarke Social-Media-Auftritte.
Parallel dazu läuft im gesamten ersten Halbjahr 2021 eine deutschlandweite Couponing-Aktion am Regal. Insgesamt stehen 300.000 Coupons zur
Verfügung, die Konsumenten an der Kasse vorzeigen und so 1,00 Euro Rabatt auf ein Produkt aus der Weetabix-Range erhalten.
Rigoni di Asiago – Couponing- und Social-Media-Aktionen
Rigoni di Asiago steht für naturreine und unverfälschte süße Fruchtaufstriche in hochwertiger Bio-Qualität und einen achtsamen Umgang
mit der Natur. Ganz in diesem Zeichen stehen auch die Markenkampagnen in diesem Jahr. In Zusammenarbeit mit Influencern werden ab Mitte März
2021 auf Instagram thematisch passende Challenges ausgerufen. Zusätzlich wird die Reichweite von Rigoni di Asiago mit Produkttests durch Influencer
erhöht.
Darüber hinaus läuft bereits seit September letzten Jahres und noch bis zum 30. April 2021 eine deutschlandweite Coupon-Aktion in teilnehmenden
Märkten. Konsumenten erhalten mit einem der 300.000 zur Verfügung stehenden Coupons 1,50 Euro Rabatt auf ein Produkt aus der Nocciolata-
Range von Rigoni di Asiago.
Ponti – Couponing- und Sampling-Aktionen sowie Adressable TV für mehr Wachstum
Ponti setzt den Kampagnenfokus 2021 auf den Point of Sale sowie individuelle Werbung im TV. Erstmalig nutzt die Marke Adressable TV, um
ihre Zielgruppe passgenau anzusprechen und ein Wachstum durch smarte Werbung zu generieren. Von Mai bis Dezember gibt es außerdem 1,00 Euro
Sofort-Rabatt auf das gesamte Ponti-Sortiment. In diesem Zeitraum werden 300.000 Coupons am Regal und an allen Displays der Marke platziert.
Darüber hinaus sind 100 Samplingtage für 2021 eingeplant, um die Vielfalt der Feinkostspezialitäten von Ponti kennenzulernen.
Multipower – Cashback-Aktion
Bereits seit Anfang des Jahres und voraussichtlich noch bis zum 31. März 2021 bietet Multipower eine Cashback-Aktion am Point of Sale im
Lebensmitteleinzelhandel. Der Konsument erhält beim Hochladen des Kassenbons auf einer eigens erstellten Microsite (multipower-aktionen.de) 33 Prozent des Einkaufspreises auf alle Produkte von Multipower zurück. Da die gesamte Umsetzung inklusive der Auszahlung der Cashback-Summe bei Multipower liegt, hat der Handel durch diese Aktion keinen Mehraufwand.
Mit Genuport internationale Marken genießen
Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken.
Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren über Frühstücksprodukte bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de
Norderstedt, im Februar 2021
Pressekontakt
Genuport Trade GmbH
Marion Junge
Gutenbergring 60
22848 Norderstedt
Telefon: 040 - 52841-103
Mail: mjunge@genuport.de