Presseinformation Genuport Trade GmbH

Süßer Jahresstart bei Genuport

Mit einem frischen Sortiment an süßen Gebäcken und verlockenden Schokoladenspezialitäten bringt Genuport neuen Schwung in das Frühjahr. Diese Auswahl an köstlichen internationalen Leckereien verspricht, den Frühling süßer und die Vorfreude auf sonnige Tage noch genussvoller zu gestalten.

 

In der Welt der „Schokoladen“ und „Süßen Gebäcke“ bietet Genuport eine Vielfalt an Neuheiten beliebter Marken wie Marabou, Fazer, Matilde Vicenzi, Pasticceria Italiana, McVitie’s sowie Delacre. Egal ob für eine Kaffeepause oder als süßer Snack zwischendurch, Genuport hat für jeden Anlass und Geschmack das passende Genusserlebnis parat.  

Marabou Oreo: die süße Fusion zweier Klassiker

Marabou ist in der Schokoladenlandschaft Skandinaviens eine unvergleichbare Marke. Seit dem vierten Quartal 2023 ist die Neuheit „Marabou Oreo“ erhältlich, die den zarten Genuss der schwedischen Schokolade mit dem beliebten Oreo-Keks kombiniert. Cremige Schokolade trifft hier auf den knusprigen Oreo-Genuss – ein Geschmackserlebnis auf einem neuen Level! Die Kingsize-Tafel, mit 220 Gramm Inhalt und verpackt in edler Goldfolie, bereichert die Marabou-Schokoladenfamilie um „Marabou Oreo“ und verspricht anhaltenden Erfolg für die Marke.

Fazer präsentiert: Suffeli Salty Snacks

Die finnische Marke Fazer erweitert ihr Sortiment um die neuen Suffeli Salty Snacks – eine verführerische Mischung aus knusprigem gepufftem Mais und einer großzügigen Schicht Milchschokolade. Die großen und weich geformten Schokoladenkugeln bieten nicht nur durch ihre charakteristische Form ein aufregendes Snack-Erlebnis, sondern auch durch den Knusperkern, der den süßen und salzigen Geschmack harmonisch vereint. Die dicke äußere Schokoladenummantelung sorgt für einen extraknackigen Kick: absolute Suchtgefahr! Ein besonderes Highlight ist der Einsatz von zu 100 Prozent verantwortungsvoll produziertem Kakao. Das Produkt ist ab dem ersten Quartal 2024 in einem auffälligen eleganten 140-Gramm-Standbeutel erhältlich.

Italienisches Flair von Matilde Vicenzi

Matilde Vicenzi, seit 1905 DIE Marke für italienische Gebäcktradition, präsentiert sich nicht nur in neuem, frischem Look, sondern überrascht seit Ende 2023 mit einer fruchtigen Neuheit: Aprikose und Vanille aus der „Millefoglie“-Range. Der knusprige Blätterteig umhüllt einen cremigen Aprikosenkern und verspricht puren Genuss aus Bella Italia. Hochwertige Zutaten und traditionelle Herstellung machen diese Leckerei zu einem perfekten Begleiter für die Kaffeezeit oder für zwischendurch. Das zweite Neuprodukt, „Grisbì Gianduia Vegan“, ist das neue Highlight der beliebten Grisbì-Produktkategorie. Das Besondere an dem Produkt ist seine leckere, zart schmelzende Nougatcremefüllung aus pflanzlichen Zutaten. Das 135-Gramm-Traditionsgebäck ist zertifiziert von Rainforest Alliance und im ersten Quartal 2024 im Handel erhältlich.

Traditionelle italienische Amaretti und Baci von Pasticceria Italiana

Pasticceria Italiana entführt mit seinen Neuprodukten auf eine kulinarische Reise in das idyllische Tal von La Sassellese in Italien. Die neuen weichen Amaretti, erhältlich in drei Geschmacksrichtungen, begeistern mit ihrer Einzigartigkeit: Ob mit fruchtigem Waldbeerengeschmack, feiner Schokolade oder aromatischen Haselnüssen aus dem Piemont – jede Sorte überzeugt mit fluffiger Leichtigkeit und einem subtilen bitteren Hauch. In der Range „Baci di Sassello“ kombiniert Pasticceria Italiana zwei kleine Kekse aus erlesenen Haselnüssen mit einer cremigen Schicht dunkler Schokolade. Diese Traditionsgebäcke sind ab dem ersten Quartal 2024 in 80-Gramm-Verpackungen erhältlich.

Snacking Fun mit McVitie’s Tartlets Choco

McVitie’s verspricht mit dem Neuprodukt „Tartlets Choco“ einen praktischen, kleinen Gebäck-Snack, der sich ideal zum Teilen eignet und besonders junge Familien und Teenager anspricht. Durch die gelungene Kombination von Biskuitkeksboden, einem zarten Kern aus Milchcreme und Schokoladencreme-Topping entsteht der ultimative Snack für eine leckere Auszeit. In handlichen 100-Gramm-Packungen sind die „Tartlets“, knusprig gebacken mit Weizen und Vollkorn, der ideale Begleiter für spontane Genussmomente im Alltag.

DéliChoc: schokoladige Neuheiten von Delacre

Ab dem zweiten Quartal 2024 verleiht die Marke Delacre ihrem Kekssortiment mit den neuen Keksen „DéliChoc“ und den Sticks „DéliChoc Choco’bar“ frischen Wind. Die „DéliChoc“-Kekse kombinieren knackigen Keks mit einer knusprigen Schokoladentafel und sind in einer 150-Gramm-Packung in den Sorten „Milchschokolade“ oder „Dunkle Schokolade“ erhältlich. Für Crunch-Faktor sorgen die „Choco’bars“ – langgezogene Sticks mit knusprig gepufftem Reis, umhüllt von verlockender Milchschokolade. Die Packung à 150 Gramm beinhaltet fünf Beutel mit jeweils zwei Sticks – perfekt für schokoladigen Genuss unterwegs!

Mit Genuport internationale Marken genießen

Die Genuport Trade GmbH ist einer der größten und modernsten Importeure und Distributeure von Lebensmitteln in Deutschland. Gegründet 1949, hat sich das Familienunternehmen zu einer dynamischen und global ausgerichteten Organisation entwickelt. Heute steuert Genuport mit 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Distribution und die absatzfördernde Vermarktung von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken. Zum Portfolio gehören verschiedene Kategorien von Süßwaren und Frühstücksprodukten über Tiefkühlkost bis hin zu Functional Food. Das Unternehmen bietet die Abdeckung sämtlicher Key Accounts des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Zusätzlich werden auch neue Vertriebskanäle wie der Sport-Channel und E-Commerce erschlossen. www.genuport.de

Norderstedt, im Dezember 2023

Pressekontakt

Pressekontakt:

Jara Schönfeldt, BRAND UPGRADE GmbH

Schulterblatt 58, 20357 Hamburg

Telefon: +49 40 4309 368-22

Mail: jara.schoenfeldt@brand-upgrade.de

 

Marion Junge, Genuport Trade GmbH

Gutenbergring 60, 22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52841-103

Mail: mjunge@genuport.de